Marc Levy: Bis ich dich wiedersehe

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Marc Levy: Bis ich dich wiedersehe

Beitrag von Tirah »

Marc Levy: Bis ich dich wiedersehe



Klappentext:
Wer hat nicht schon davon geträumt, daß es irgendwo auf der Welt einen Seelengefährten gibt, der zu einem gehört und den es zu finden gilt?
Als Jonathan, Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russischen Malers, die Londoner Galeristin Clara zum ersten Mal sieht, glaubt er zunächst, daß nur die gemeinsame Leidenschaft für Kunst sie zusammengeführt hat. Doch bald fragt er sich, ob sie sich wirklich zum ersten Mal begegnen. Beide sind davon überzeugt, daß sie sich bereits kennen - wenn nicht aus diesem Leben, dann aus einem früheren…


Beurteilung:
Der Kunstexperte Jonathan und die Galeristin Clara lernen sich durch die Bilder des verstorbenen Malers Radskin kennen. Schon bald entdecken sie, daß sie Seelengefährten sind und ihre Seelen sich in jedem Leben wiederbegegnen. Leider ist diese Liebe nicht leicht zu verwirklichen, was nicht allein an der Entfernung zwischen Boston und London liegt. Zum einen ist da die Tatsache, daß Jonathan kurz vor der Hochzeit mit einer anderen Frau steht, zum anderen ist da eine geheimnisvolle alte Frau, die immer wieder auftaucht.

Hm… es handelt sich um eine Liebesgeschichte. Leider wird das nicht immer ganz klar, zu groß sind die mystischen Einflüsse. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt, aber immer wieder hatte ich den Eindruck, als wäre etwas übersprungen oder ausgelassen worden, es gab merkwürdige Brüche in der Handlung. Und das geheimnisvolle Verhalten von Anna, Jonathans Verlobter, nervte mich zunehmend. Ganz zu schweigen von der mysteriösen alten Dame mit dem Diamantring.
Die schlagfertigen Dialoge zwischen Jonathan und seinem Freund Peter waren zwar sehr lustig, paßten aber nicht zum sonstigen Erzählstil.
Das Ende dann kam mir völlig überstürzt vor.
Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen, war aber mehr als einmal kurz davor, es in die Ecke zu werfen.


Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:


Originaltitel:La prochaine fois
Übersetzerinnen:Bettina Runge, Eliane Hagedorn
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Knaur
301 Seiten
ISBN: 3426633469 bzw. 9783426633465
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“