Mhairi McFarlane: Wir in drei Worten

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Mhairi McFarlane: Wir in drei Worten

Beitrag von Tirah »

Mhairi McFarlane: Wir in drei Worten



Klappentext:
Rachel und Ben

Zu Uni-Zeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber...


Beurteilung:
Zugegeben: beim Cover war ich mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Rückblickend gesehen paßt es sehr gut und ich könnte mir kein anderes Cover vorstellen.
Der Text auf der Rückseite des Buches ist auch nicht sonderlich aussagekräftig, aber das alles macht nichts, wenn man erst einmal anfängt, zu lesen: Rachel und Ben, beide Anfang 30, waren an der Uni die besten Freunde. Und zwar wohlgemerkt nur Freunde, rein platonisch. Aber kann es das überhaupt geben: eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau? Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister... Nach der Uni gingen Rachel und Ben getrennte Wege und jetzt - zehn Jahre später - stehen sie sich erneut gegenüber. Rachel hat sich gerade von ihrem Verlobten getrennt, Ben ist verheiratet. Wie aber schafft man es, bei einer platonischen Freundschaft zu bleiben, wenn man sich unsterblich in den anderen verliebt hat?
Normalerweise fallen Liebesromane nur bedingt in mein Beuteschema, aber dieser hier hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind sympathisch, wenn auch manchmal etwas überzogen: Mindy ist einfach zu naiv, Caroline zu ernst und Rachel selbst - nun, die hätte ich manchmal einfach nur schütteln mögen.
Manchmal muß ein bestimmtes Buch einfach nur zur richtigen Zeit kommen und so ging es mir mit "Wir in drei Worten": das perfekte Buch zu genau der richtigen Zeit. Ich weiss nicht, wann mich ein Buch zum letzten mal derart berührt hat wie dieses und es gehört ganz sicher zu den wenigen Büchern, die ich wiederholt lesen werde!


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Originaltitel: You had me at hello
Übersetzerinnen aus dem englischen: Karin Dufner, Ulrike Laszlo
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Knaur
495 Seiten
ISBN 3426514532 bzw. 9783426514535
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“