Nicolas Barreau: Die Frau meines Lebens

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nicolas Barreau: Die Frau meines Lebens

Beitrag von Tirah »

Nicolas Barreau: Die Frau meines Lebens



Klappentext:
Amour fou - die schönste Sache der Welt

Im Lieblingscafé des zweiunddreißigjährigen Buchhändlers Antoine, der daran glaubt, daß Romane auch im wirklichen Leben stattfinden können, sitzt eines Mittags wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Antoine weiß nicht, wie er die Schöne ansprechen soll. Beim Hinausgehen wirft ihm die geheimnisvolle Frau mit dem bezaubernden Lächeln ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu. Darauf steht der Satz "Ich würde Sie gerne wiedersehen".
Antoine ist überglücklich, bis er entdeckt, daß durch einen aberwitzigen Unglücksfall die Nummer nicht mehr vollständig ist. Die abenteuerliche Suche nach der schönen Unbekannten führt Antoine quer druch Paris. Seine Freunde halten ihn für übergeschnappt, sein Herz schlägt Salto, aber Antoine gibt nicht auf…


Beurteilung:
Tatsächlich ist es ziemlich verrückt was und vor allem wie Antoine sich anstellt, um die schöne Isabelle wiederzusehen. Zwar ist es eine überaus sympathische kleine Geschichte, trotzdem wirkten die vielen Hindernisse zu gewollt. Nun ist das Buch mit gerade einmal 143 Seiten eher eine längere Kurzgeschichte denn ein Roman und allenfalls ein Appetithäppchen für zwischendurch. Dafür ist es gut geschrieben und genau richtig für einen Nachmittag am Strand: man kann schmunzeln und sich wundern und ein wenig mit Antoine mitleiden - kurz, eine Geschichte für alle Romantiker.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: leider nicht angegeben
Übersetzerin: Sophie Scherrer
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Piper
143 Seiten
ISBN 3492253563 bzw. 9783492253567
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“