Nora Roberts: The Search

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: The Search

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: The Search


deutscher Titel: Im Schatten der Wälder


                       


Inhaltsbeschreibung:
Vor einigen Jahren entkam Fiona Bristow in letzter Minuten einem Serienmörder, der erst gefaßt wurde, nachdem er Fionas Verlobten tötete. Jetzt lebt sie auf Orcas Island und verdient ihren Lebensunterhalt als Hundetrainerin. Als der attraktive Simon in ihr Leben tritt, ist sie endlich wieder glücklich. Doch der Mörder von damals, der sicher verwahrt hinter Gittern sitzt, hat einen Nachahmer gefunden - und dieser will unbedingt vollenden, was seinem Idol nicht gelang: den Mord an Fiona Bristow…


Beurteilung:
Nachdem ich sowohl gute als auch nicht so gute Bücher von Nora Roberts gelesen habe, muß ich leider sagen, daß "The Search" zu den schlechteren gehört. Die Inhaltsbeschreibung klingt spannend und ich hatte ein Mittelding zwischen Thriller und Romanze erwartet. Meinetwegen auch eine Romanze mit einem Schuß Thriller. Leider ist es weder noch.
Die Handlung plätschert über die gesamte Zeit dahin, wirkliche Spannung kommt an keiner Stelle auf. Nicht einmal einen ernstzunehmenden Showdown gibt es. Und ja, ich mag Hunde! Und es gibt durchaus Bücher, bei denen Hunde eine große Rolle spielen und die trotzdem - oder gerade deswegen - sehr gelungen sind. Hier aber nehmen die Hunde einen großen Raum ein, ohne daß es für die Handlung wirklich wesentlich wäre. Die Grundlagen der Hundeerziehung, die dem Leser hier vermittelt werden, sprechen wohl nur Neulinge auf diesem Gebiet an: Hundebesitzer selbst kennen sie und nicht an Hunden Interessierte werden sich langweilen. Und was die Romanze angeht: man sollte kaum glauben, daß Nora Roberts bereits so viele Liebesromane verfaßt hat, denn hier liest es sich zaghaft wie bei einer Anfängerin. Muß ich übrigens noch erwähnen, wie blaß sämtliche Personen bleiben? :ohnmacht:



Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:


deutscher Titel: Im Schatten der Wälder
Kategorie: Romanze / Thriller
e-book
Barnes & Noble
ISBN 1101188707 bzw. 9781101188705
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“