Emma Temple: Der Tanz des Maori

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Emma Temple: Der Tanz des Maori

Beitrag von Tirah »

Emma Temple: Der Tanz des Maori



Klappentext:
Eine exotische Welt voller Gefahren und eine Liebe, die Jahrhunderte überdauert

Die junge Medizinstudentin Sina reist mit ihrer Freundin durch Neuseeland. Ein unbeschwerter Urlaub zwischen Regenwäldern und Fjorden ist geplant, doch seit der Ankunft träumt Sina jede Nacht von einem tanzenden Maori. Als sie in einem alten Fotoalbum das Bild einer Frau entdeckt, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten scheint, ist sie schockiert: Wer war diese Unbekannte, die Amfang des 20.Jahrhunderts an der Westküste gelebt hat? Was weiß die alte Maori, die ihr das Album verkauft hat, darüber? Dann lernt sie Brandon, einen jungen Kapitän, kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Dessen Großvater jedoch versucht, das Glück zu verhindern - er verbietet Brandon jeden Kontakt mit der jungen Deutschen. Hat das etwas mit den alten Bildern in dem Album zu tun? Sina ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lösen. Sie reist an die Westküste und deckt eine fast hundert Jahre alte Geschichte von Freundschaft und Verrat, Geld und Verlust auf. Ihr wird langsam klar: Ihr Glück wird sie erst finden, wenn sie das Rätsel um ihre Herkunft gelöst hat…


Beurteilung:
Neuseeland, Maoris, Liebe und ein Familiengeheimnis auf zwei Zeitebenen in einem umfangreichen Buch mit nahezu 500 Seiten - das läßt entweder auf einen wunderbaren Schmöker schließen oder auf einen staubtrockenen Roman zum Gähnen. Zum Glück ist ersteres der Fall. :rofl:

Emma Temple ist laut Klappentext „das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin.“ Ich wüßte gerne, welche Autorin das ist, denn ich würde gerne mehr von ihr lesen.
„Der Tanz des Maori“ ist flüssig und überzeugend geschrieben, die Charaktere sind sympathisch, wenn auch übertrieben - Sina ist Medizinstudentin und schön, Brendan ist charmant und reich, der Maori ist attraktiv und sympathisch, die alte Maorifrau ist geheimnisvoll. Und der Bösewicht ist - wie sollte es anders sein - so richtig fies und unsympathisch. Nun ja.
Davon abgesehen aber ist die Handlung spannend und man leidet mit den Charakteren und rätselt, ob der Bösewicht wohl noch lebt. Eine überaus gelungene Geschichte entfaltet sich hier vor dem Leser und weckt tatsächlich den Wunsch, auch einmal nach Neuseeland zu reisen. Ich habe dieses Buch mit großem Vergnügen gelesen.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Kategorie: Romanze / Neuseeland / verschiedene Zeitebenen
Piper
Taschenbuch
477 Seiten
ISBN 3492259324 bzw. 9783492259323
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“