Nora Roberts: Die Donovans

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: Die Donovans

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: Die Donovans



Klappentext:
Die Donovan-Saga besteht aus vier Einzelbänden:

Die gefährliche Verlockung:
Nash Kirkland steht normalerweise mit beiden Beinen fest auf dem Boden und glaubt nur an das, was er sieht. Auch seine Gefühle hat er stets unter Kontrolle - bis er der geheimnisvollen Morgana Donovan begegnet und ihrem Zauber erliegt…

Die Spur des Kidnappers:
Privatdetektivin Mary Ellen Sutherland weiß sich keinen Rat mehr - sie findet keine Spur des Kidnappers, der das Kind ihrer Freundin entführt hat. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Hellseher Sebastian Donovan. Und schon bald kann sie sich der Macht seiner magischen Fähigkeiten kaum noch entziehen.

Das geheime Amulett:
Niemals würde Ana Donovan die geheimen Kenntnisse ihrer Heilkunst preisgeben, schon gar nicht einem Fremden gegenüber. Auch wenn er noch so charmant ist wie Boone, ihr neuer Nachbar. Doch dann wird Boones kleine Tochter krank und ihr Leben liegt allein in Anas Händen...

Der verzauberte Fremde:
An der wild-romantischen Küste Oregans findet die verträumte Rowan Murray endlich die ersehnte Ruhe vor der Großstadt. Und der einsame Wolf, dem sie eines Tages begegnet, scheint direkt den Märchen zu entspringen, die sie so gerne liest. Doch sie ahnt nicht, dass er etwas mit Liam zu tun hat, jenem geheimnisvollen Fremden, der sie vor dem Sturz von gefährlichen Klippen bewahrt...


Allgemeines:
Alle vier Bände der Donovan-Saga zusammengefaßt.


Beurteilung:
Nora Roberts schreibt viel und oft mischt sie in ihren Romanen Romanze mit Fantasy. Meist kommt dabei eine gelungene Mischung heraus, vor allem, wenn es sich um keinen Einzelband handelt. Oftmals sind ihre Bücher Trilogien: drei Schwestern / Freundinnen / Cousinen verlieben sich, in jedem Band wird eine Liebesgeschichte erzählt. So auch hier, wobei es sich bei dem Cousinen allerdings um Hexen handelt, die sich in "Normalsterbliche" verlieben. Im Original sind die Bände bereits aus dem Jahr 1992 und vielleicht liegt es daran, daß sich die besondere Atmosphäre, die sonst oftmals die Romane der Autorin auszeichnet, hier nicht so recht zu finden ist. Ist der erste Band noch interessant, so weist der zweite Band schon mehr Längen auf und beim dritten Teil habe ich dann gleich ganze Seiten überschlagen. Vollkommen überflüssig war dann der vierte Teil, der nur locker mit den ersten drei Erzählungen zusammenhängt und von einem entfernten Cousin handelt. Hier war die Handlung besonders dünn und absolut unglaubwürdig (sofern man das von Büchern über Magie und Hexen überhaupt sagen kann :mrgreen: ).
Es gibt deutlich lesenswertere Trilogien der Autorin.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: The Donovan Legacy
Übersetzerin: Sonja Sajlo-Lucich
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Mira
820 Seiten
ISBN 3899416147 bzw. 978-3899416145
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“