Nora Roberts: Verschlungene Wege

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: Verschlungene Wege

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: Verschlungene Wege



Klappentext:
Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto größer wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Eher unfreiwillig landet sie schließlich in einem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die 28-jährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Alpträume und die Erinnerungen an das, was sie in Boston erleben mußte, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer Brody glaubt ihr. Der einfühlsame Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, daß sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, daß sie tatsächlich in Gefahr ist…


Beurteilung:
Von Zeit zu Zeit lese ich ganz gerne einen Roman von Nora Roberts, denn diese sind flüssig geschrieben, gut zu lesen, verfügen über sympathische Charaktere, eine gewisse Warmherzigkeit und eine gehörige Portion Herz-Schmerz mit Happy End. :kuss:
"Verschlungene Wege" bildet da keine Ausnahme und erfüllt all diese Kriterien. Wie immer sind besonders die Hauptpersonen sehr sympathisch (wenn auch einfach zu schön, um wahr zu sein) und man wünscht sich, man würde selbst in dem kleinen Ort Angels Fall leben können. Ein Roman wie ein netter Ausflug also. Allerdings eben auch nichts "Besonderes", es ist kein Buch, das einem lange im Gedächtnis bleibt. Ein schönes Buch zum Wohlfühlen für ein paar Stunden, aber keineswegs Überdurchschnittlich.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Angels Fall
Übersetzerin: Christiane Burkhardt
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Diana-Verlag
607 Seiten
ISBN 3453352327 bzw. 978-3453352322
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“