Sharon Owens: Das Café der kleinen Träume

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Sharon Owens: Das Café der kleinen Träume

Beitrag von Tirah »

Sharon Owens: Das Café der kleinen Träume



Klappentext:
Mitten in der Großstadt gibt es einen Ort, den die Zeit vergessen hat: Das Café von Penny und Daniel. Doch während ihre Gäste guten Tee und den legendären Kirschkuchen genießen, wird Penny von Sorgen geplagt. Das Café muß renoviert werden - und auch ihr Leben könnte frische Farbe vertragen. Als Penny etwas zu ändern versucht, muß sie erkennen, daß es für alles eine Zeit gibt: eine Zeit, um zu streiten, eine Zeit, um zu trauern. Und eine Zeit, um endlich glücklich zu werden…


Beurteilung:
Pennys Eltern besitzen ein kleines Café mitten in Belfast. Als die junge Penny Daniel kennenlernt, ist es um sie geschehen, schon bald darauf heiraten beide und übernehmen das Café. Das ist jetzt viele Jahre her. Beide sind älter geworden, ein wenig desillusionierter und im Alltag gefangen. Und auch das Café hat unter den Jahren gelitten und könnte - genau wie ihre Ehe - eine Auffrischung gebrauchen.
In den einzelnen Kapiteln des Romans erzählt die Autorin von Penny und Daniel und von den Gästen des Cafés, die alle ihre eigenen Sorgen und Probleme haben, sei es die verkannte Künstlerin, die unglücklich verliebte Herausgeberin einer Wohnzeitschrift oder die betrogene Ehefrau. Erst nach und nach lösen sich die Probleme und so manch einer der Charaktere macht eine Wandlung durch, nicht zuletzt auch Penny und Daniel.

Die Geschichte ist in sich rund und schön zu lesen, ein Buch für Zwischendurch also. Insgesamt hätte ich mir jedoch an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr Tempo gewünscht und für meinen Geschmack lag zu viel Gewicht auf Daniels unglücklicher Kindheit.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: The Tea-House on Magnolia Street
Übersetzerin: Angelika Naujokat
Kategorie: Frauen / Romanze
Taschenbuch
Knaur
427 Seiten
ISBN 342662964X bzw. 978-3426629642
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“