Katie Fforde: Cottage mit Aussicht

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Katie Fforde: Cottage mit Aussicht

Beitrag von Tirah »

Katie Fforde: Cottage mit Aussicht



Klappentext:
Anna hat das große Los gezogen: Gerade ist sie stolze Besitzerin eines wunderschönen denkmalgeschützten Häuschens geworden. Endlich kann sie ihre Ideen verwirklichen, voller Elan begibt sie sich an die Renovierung. Leider ist der Vorsitzende der Baubehörde, der raubeinige Rob, ebenfalls sehr kreativ, wenn es darum geht, Annas Pläne zu durchkreuzen…


Beurteilung:
Anna verdient sich ihren Lebensunterhalt, in dem sie alte Häuser kauft, renoviert und mit Gewinn weiterverkauft. So ist es auch mit dem alten Cottage in den Cotswolds. Leider erfährt sie zu spät, daß einige Umbaumaßnahmen der Vorbesitzer dem Denkmalsschutz widersprechen und sie sie rückgängig machen muß. Kein Wunder, daß ihr der Inspektor der Denkmalschutzbehörde, Rob Hunter, herzlich unsympathisch ist.
Als sie von einer Nachbarin einen Greyhound vermittelt bekommt, liebt sie dieses Tier nach einigen Anfangsschwierigkeiten von Herzen. Wenn da nur nicht der Vorsitzende des örtlichen Vereins für Greyhounds wäre - und wer könnte das anders sein als eben Rob Hunter?

"Cottage mit Aussicht" ist eine leichte (um nicht zu sagen: flache) Liebesgeschichte. Eine Romanze genau richtig zum abschalten und genießen. Der Roman ist zwar amüsant zu lesen, aber leider auch extrem vorhersehbar und die letzte Verwicklung am Schluß war dann einfach nur noch überflüssig.
Besonders gestört hat mich, daß extem viele Sätze mit "wie dem auch sei" begannen. Ich mag diese Redewendung zwar, aber nicht in jedem dritten Satz. :roll:


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Practically Perfect
Übersetzerin: Michaela Link
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Club-Ausgabe
415 Seiten
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“