Katie Fforde: Paradise Fields (Geschenke aus dem Paradies)

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Katie Fforde: Paradise Fields (Geschenke aus dem Paradies)

Beitrag von Tirah »

Katie Fforde: Paradise Fields

Deutscher Titel: Geschenke aus dem Paradies

                       

Inhaltsangabe:
Es ist nicht so, als hätte Nel nicht ohnehin schon alle Hände voll zu tun: sie muß einen Bauernmarkt im Dorf Paradise Fields organisieren, ein Auge auf ihre pubertierende Tocher haben und hat ein ganzes Haus voller Tiere, die sie auf Trab halten. Das letzte, was sie braucht, ist eine weitere Komplikation. Aber als der alte Sir Gerald stirbt und sein Sohn Pierce das große Anwesen übernimmt (mitsamt glamouröser Ehefrau, versteht sich), scheint ihm am Erhalt der Landschaft am wenigsten zu liegen.
Nel nimmt den Kampf auf, aber an wen kann sie sich wenden? Sie ist sich sicher, daß ihre Freundinnen Sacha und Vivian auf ihrer Seite sind, aber ihr Freund Simon verhält sich weniger ermutigend. Und dann ist da noch Jake, der überaus irritierende und gut aussehende Fremde, der sie unter dem Mistelzweig geküßt hat - ist sie vielleicht doch schon zu lange Witwe?


Beurteilung:
Nel ist Anfang 40 und hat drei fast erwachsene Kinder, einzig die jüngste, die achtzehnjährige Fleur, geht noch zur Schule. Seit Jahren verwitwet ist Nel mit den Kindern, den Hunden und einem großen Garten nahezu ausgelastet. Zusätzlich übernimmt sie seit einigen Jahren die Organisation des örtlichen Bauernmarktes, der mittlerweile überregional bekannt ist. Als der neue Besitzer das Feld, auf dem der Markt seit jeher stattfindet, bebauen will, geht Nel auf die Barrikaden. Wenn der neue Besitzer nur nicht einen so charmanten und attraktiven Anwalt hätte…

Die Personen sind rundum sympathisch und man fühlt sich in diesem Dorf sofort wohl. Auch Nel, die leicht chaotisch ist und ihren Haushalt nie so ganz im Griff hat, hat mir sehr gefallen. Manchmal allerdings hätte ich sie schütteln mögen! Ihre Sturheit und ihr geringes Selbstbild waren an manchen Stellen einfach übertrieben. Auch hätte es nicht geschadet, Jake etwas weniger attraktiv zu zeichnen.
Davon abgesehen aber ist es ein rundum gelungener Liebesroman, der bestens unterhält - vorzugweise im Winter, denn in dieser Jahreszeit spielt die Geschichte. :):


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Deutscher Titel: Geschenke aus dem Paradies
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
arrow
421 Seiten
ISBN 0099446626 bzw. 978-0099446620
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“