Cecelia Ahern: Vermiss mein nicht

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Cecelia Ahern: Vermiss mein nicht

Beitrag von Tirah »

Cecelia Ahern: Vermiss mein nicht



Klappentext:
Hör nie auf, mich zu finden

Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort trifft sie auf Menschen, die sie schon lange gesucht hat - und auf jemanden, den sie fast vergessen hatte: sich selbst. Währenddessen macht Jack sich auf die Suche nach Sandy...


Beurteilung:
Okay, ich gebe es auf, Bücher von Cecelia Ahern zu lesen. Ich komme einfach nicht dahinter, warum ihre Bücher so beliebt sind.
Auch in diesem Buch hatte ich mit dem Schreibstil zu kämpfen, kaum kommt ein Hauch von Spannung auf, wird die Erzählweise wieder schleppend und überaus detailliert. Einige Seiten habe ich zugegebenermaßen nur noch quer gelesen. Auch Sandy, die ja einer der Hauptcharaktere ist, wurde im Laufe der Geschichte zunehmend unsympathischer, allerdings war auch keiner der anderen Charaktere wirklich überzeugend.
Wie gesagt: ich geb's auf. :was2:


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: A place called here
Übersetzerin: Christine Strüh
Kategorie: Frauen
Taschenbuch
Fischer
425 Seiten
ISBN 3596167353 bzw. 978-3596167357
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“