Nora Roberts: Tribute (Ein Haus zum Träumen)

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: Tribute (Ein Haus zum Träumen)

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: Tribute

deutscher Titel: Ein Haus zum Träumen

                             


Inhaltsbeschreibung:
Familiengeheimnisse können tödlich sein…

Janet Hardy war eine Hollywood-Legende - glamourös, strahlend und voller Probleme - und sie starb unter mysteriösen Umständen in ihrem Haus namens Little Farm.
Ihre Enkelin Cilla McGowan zieht schließlich in das alte Haus ein, fest entschlossen, es zu renovieren und wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Stets fragte sie sich, was damals wirklich passierte und wer ihre Großmutter wirklich war.
In Little Farm angekommen, lernt sie ihren Nachbarn Ford Sawyer kennen und macht sich daran, die Familiengeheimnisse aufzudecken. Aber jemand in der Stadt möchte die Vergangenheit nur zu gerne ruhen lassen und Cilla wird das Ziel mysteriöser Anschläge. Zusammen mit Ford versucht sie herauszufinden, wer sie bedroht - und welches Geheimnis derjenige um jeden Preis gewahrt wissen will…


Beurteilung:
Nora Roberts-Romane zeichnen sich durch sympathische Charaktere aus und eine wunderschöne Atmosphäre, dazu einen Hauch von Mystery - am liebsten möchte man eintauchen in die Bücher und ganz in dieser Welt versinken. Zumindest meistens…
"Tribute" wies leider einige Längen auf, besonders am Anfang und Janet als Figur wird nicht wirklich deutlich. Obwohl sie in Cillas Träumen auftaucht und eine tragische Figur ist, bleibt sie doch seltsam schemenhaft.
Die Handlung selbst erinnert sehr an "Mitten in der Nacht", ist jedoch weniger geheimnisvoll.
Insgesamt fand ich den Roman zwar nicht schlecht, aber das typische "Nora Roberts-Feeling" kam nicht auf. :was2:


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


deutscher Titel: Ein Haus zum Träumen
Kategorie: Romanze / Mystery
Taschenbuch
Piatkus
451 Seiten
ISBN 0749940883 bzw. 978-0749940881
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“