Nora Roberts: Mitten in der Nacht

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nora Roberts: Mitten in der Nacht

Beitrag von Tirah »

Nora Roberts: Mitten in der Nacht



Klappentext:
Die Freunde in Boston, seine Verlobte, ja selbst seine Mutter erklären ihn für verrückt. Und als Declan Fitzgerald die alte Villa in Louisina widersieht, ist er fast geneigt, ihnen zuzustimmen. Für diese Ruine mit der morschen Veranda und dem undichten Dach hat er alle Brücken hinter sich abgebrochen, seine Verlobte verlassen, seine Stellung als Anwalt aufgegeben und ist mit Sack und Pack nach New Orleans gezogen. Doch Declan freut sich darauf, sein Traumhaus wieder im alten Glanz erstehen zu lassen. Aber jedes Haus hat seine Geschichte und nicht immer ist sie schön: Während Declan sich mit viel Tatendrang an die Restaurierung macht, beschleicht ihn das Gefühl, daß Manet Hall ein dunkles Geheimnis verbirgt, dessen schreckliche Schatten bis in die Gegenwart reichen.
Das Haus und seine mysteriöse Vergangenheit sind allerdings nicht Declans größtes Problem - das heißt Angelina Simone. Auf den ersten Blick hat sich Declan rettungslos in die dunkelhaarige Südstaaten-Schönheit verliebt. Leider, denn sie findet ihn zwar interessant und sexy, zu mehr als einer Affäre ist sie aber nicht bereit. Als sich aber merkwürdige Unfälle und unerklärliche Vorkommnisse häufen, steht sie ihm zur Seite. Jedoch scheint es, als müsse für eine gemeinsame Zukunft erst das entsetzliche Unrecht der Vergangenheit gesühnt werden. Sobald das alte Haus im neuen Glanz erstrahlt, lädt Declan Freund und Feind zu einem großen Ball - mit dramatischen Folgen…


Beurteilung:
Nette Geschichte mit genau dem richtigen Hauch von Grusel und sympathischen Charakteren, auch Humor blitzt immer wieder auf.
In Rückblenden wird die Geschichte der Bewohner von Manet Hall erzählt, die in einer Tragödie endete. Dabei sind die Charaktere der Vergangenheit nicht ganz so überzeugend wie die der Gegenwart.
Ein wenig erinnerte mich die Geschichte mit dem Geist an die Garden-Trilogy der Autorin.
Gut gemacht und nett zu lesen. Allerdings bleibt einem dieses Buch nicht so im Gedächtnis, wie einige andere Romane der Autorin.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Midnight Bayou
Übersetzerin: Elfriede Peschel
Kategorie: Romanze / Mystery / verschiedene Zeitebenen
Hardcover
Limes
382 Seiten
ISBN 3809024570 bzw. 978-3809024576
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“