Corinna Kastner: Das Erbe von Ragusa

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Corinna Kastner: Das Erbe von Ragusa

Beitrag von Tirah »

Corinna Kastner: Das Erbe von Ragusa





Klappentext:
Eine geheimnisvolle Perlenkette
Ein verschollenes Buch
Eine aufregende Reise in die Vergangenheit

Mit der kostbaren Perlenkette, die Nella von ihrer Mutter geerbt hat, hat es eine geheimnisvolle Bewandtnis. Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben, sobald sie sich im Spiegel betrachtet. Als sie kurz darauf den Antiquitätenhändler Safet kennen lernt, führen die Perlen sie an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik. Dort findet sie einen Hinweis auf die einstige Besitzerin des rätselhaften Schmuckstücks – Mirjana, die im 16. Jahrhundert als Hexe angeklagt wurde. Nella weiß, sie muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – vor wem genau, erfährt sie jedoch erst, als es beinah schon zu spät ist...


Beurteilung:
Normalerweise mag ich die Romane von Corinna Kastner recht gern, da sie zwei verschiedene Zeitebenen geschickt miteinander verbinden. "Das Erbe von Ragusa" jedoch konnte mich nicht überzeugen. Der Beginn war langatmig, erst später kam Spannung auf, als es um Mirjanas Geschichte ging. Überhaupt erschien mir Mirjana als die einzig überzeugende Person im Roman - Nella blieb blass und Safet schwankte ständig zwischen der Rolle des Schurken und des Geliebten. Dubrovnik mag zwar eine faszinierende Stadt sein, doch ich hatte während des ganzen Buches über immer wieder das Gefühl, einen Reiseführer zu lesen, aber keinen spannenden Roman.
Schade, denn in anderen Romanen hat die Autorin bewiesen, daß sie deutlich besser schreiben kann.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Kategorie: Romanze / Mystery / historisch / verschiedene Zeitebenen
Taschenbuch
Bastei Lübbe
556 Seiten
ISBN 3404154983 bzw. 978-3404154982
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“