Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und Liebe

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und Liebe

Beitrag von Tirah »

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und Liebe




Klappentext:
Ich wart' auf dich am Horizont

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran - zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, "bester Freund" zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt - sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben…


Beurteilung:
Dies war mein dritter Roman von Cecelia Ahern (ich kann's ja nicht lassen) und der erste, der mir gefallen hat. ;)
Erzählt wird die Geschichte von Ivan, der als "imaginärer Freund" Kindern zur Seite steht, in diesem Fall dem sechsjährigen Luke. Dessen Tante Elizabeth, bei der er aufwächst, reagiert genauso genervt wie alle Erwachsenen, als sie dem unsichtbaren Ivan die Tür aufhalten oder ein Gedeck für ihn auflegen soll. Aber Ivan ist keineswegs nur eine Einbildung von Luke, sondern er existiert wirklich. Bald kann auch Elizabeth ihn sehen, allerdings ist sie fest davon überzeugt, es mit einem realen Menschen zu tun zu haben - keineswegs mit einem Phantasiegespinst, das nur sie und Luke wahrnehmen. Natürlich führt das zu einigen Verwicklungen, richtig kompliziert wird es aber, als Elizabeth und Ivan sich ineinander verlieben...

Gut, die Geschichte hat einige Schwachstellen. Luke wirkt viel zu erwachsen, seine Mutter viel zu abgedreht und Elizabeths Lebensgeschichte viel zu tragisch, während Ivan viel zu kindisch ist. Von allem einfach ein wenig "zu viel". Auch hatte ich insgesamt den Eindruck, daß man aus dieser Idee mehr hätte machen können.
Aber die Geschichte ist flüssig geschrieben und läßt sich locker weglesen. Die Charaktere sind überaus sympathisch und so ist es ein netter Liebesschmöker für zwischendurch. Zwar ohne Tiefgang, aber mit einer einfach bezaubernden Grundidee.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: If you could see me now
Übersetzerin: Christine Strüh
Kategorie: Romanze
Taschenbuch
Fischer
395 Seiten
ISBN: 3596167345 bzw. 978-3596167340
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“