Sarah Addison Allen: Mein zauberhafter Garten

Blätter die von Liebe und Herzschmerz handeln
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Sarah Addison Allen: Mein zauberhafter Garten

Beitrag von Tirah »

Sarah Addison Allen: Mein zauberhafter Garten



Klappentext:
Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten

»Man nehme eine Prise Ringelblume, um das Gefühl anzuregen, einen Schuss Löwenmäulchen, um böse Einflüsse abzuwehren, und ergänze das Gemisch mit Rosenblättern, um der Liebe zu schmeicheln.«
Dies ist eines der Rezepte von Claire Waverley, die einen florierenden Partyservice besitzt. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen aus dem heimischen Garten, die eine magische Wirkung ausüben. Auch in der Liebe haben ihre Gerichte schon so manches Wunder wahr werden lassen, und ihre Köstlichkeiten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Claire selbst jedoch führt ein beschauliches Leben inihrem alten Haus in Bascom, North Carolina.
Doch eines Tages wird sie jäh aus ihrer Ruhe herausgerissen: Sydney, ihre jüngere Schwester, steht zusammen mit ihrer Tochter Bay vor der Tür und sucht Zuflucht vor ihrem brutalen Mann. Claire fühlt sich zunächst durch die quirlige Sydney gestört. Aber dann taucht Sydneys Mann in Bascom auf, und die beiden Schwestern müssen sich zusammenraufen. Sie besinnen sich auf ihren alten Apfelbaum und schmieden einen gar nicht so zauberhaften Plan...


Beurteilung:
Claire ist in ihrem Leben zu oft verlassen worden, deshalb igelt sie sich in ihrem Haus ein. Sie hat zwar ein Cateringunternehmen und beliefert mit ihrer Spezialität, eßbaren Blumen, die Feiern der Umgebung, bleibt aber ansonsten lieber allein. Ganz anders ihre Halbschwester Sydney, die schon als Teenager in die weite Welt wollte. Jetzt steht Sydney wieder vor der Tür: mit ihrer kleinen Tochter Bay und auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Natürlich nimmt Claire die beiden bei sich auf und damit verändert sich ihr Leben - woran allerdings auch der neue Nachbar nicht ganz unschuldig ist :kuss:

Überaus sympathische Charaktere, ein beschauliches Dorf, ein wenig Romantik und eine Prise Magie - fertig ist der ideale Roman für einen Sommernachmittag im Garten. Gut, wir haben März und ich habe das Buch dann doch lieber im Wohnzimmer gelesen. :lol: Die Geschichte wird herrlich leicht erzählt und es ist ein wunderbares Buch, um einfach mal abzuschalten und den Alltag zu vergessen. Der Erzählstil erinnerte mich ein wenig an die Romane von Alice Hoffman und ich habe dieses Buch mit großem Vergnügen gelesen.


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Originaltitel: Garden Spells
Übersetzerin: Sonja Hauser
Kategorie: Romanze
Hardcover
Page & Turner
284 Seiten
ISBN: 3442203309 bzw. 978-3442203307
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Romantische Blätter“