Anna Gavalda: Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich

Alle Blätter, die nicht an obige Äste passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Anna Gavalda: Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich

Beitrag von Tirah »

Anna Gavalda: Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet




Klappentext:
Ein Flirt, der durch ein Handy zerstört wird, ein Mann, der nicht mehr fremdgeht, weil die Alimente jetzt so teuer würden, und einst Liebende, die sich erst wiedersehen, als es schon zu spät ist. Anna Gavalda ist nichts Menschliches fremd, am wenigsten die Liebe. Ihre Chronik des Alltags ist erheiternd und erbarmungslos zugleich: unser Leben, auf den Punkt gebracht.


Beurteilung:
In diesem Band sind 12 Kurzgeschichten der Autorin versammelt. Nun bin ich nicht gerade ein Fan von Kurzgeschichten, Romane sind mir allemal lieber.
Tatsächlich fand ich auch diese Sammlung von Geschichten eher „durchwachsen“, einige gefielen mir mehr, andere weniger.
Zwei Dinge sind jedoch allen gemeinsam: sie spielen in der Alltagswelt des modernen Frankreich (na gut: es heißt noch „Francs“ statt „Euro“ :lol:) und sie sind durchgehend eher deprimierend. Man sollte das Buch also am besten bei strahlendem Sonnenschein, guter Laune und vor allem häppchenweise genießen! ;)


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Je voudrais que quelqu'un m'attende quelque part
Übersetzerin: Ina Kronenberger
Kategorie: Kurzgeschichten / Alltag
Hardcover (Geschenkformat)
Fischer
218 Seiten
ISBN: 3596509521 bzw. 978-3596509522
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blättergeraschel“