Elizabeth Edmondson: Lady Helenas Geheimnis

Alle Blätter, die nicht an obige Äste passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Elizabeth Edmondson: Lady Helenas Geheimnis

Beitrag von Tirah »

Elizabeth Edmondson: Lady Helenas Geheimnis



Klappentext:
Ein dunkles Geheimnis überschattet das Familientreffen in dem alten Haus am See

England, Dezember 1936. Im tief verschneiten Lake District versammeln sich die Menschen, um Weihnachten zu feiern. Auch die junge Alix Richardson ist aus London angereist, aus Sehnsucht nach ihrer Familie und den Freunden aus Kindertagen. Aber vor allem will Alix endlich erfahren, was für ein Rätsel den frühen Tod ihrer Mutter, Lady Helena, umgibt. Die Geheimnisse, denen sie auf den Grund gehen will, sind so tief und so dunkel wie die Wasser des zugefrorenen Sees. Schon bald wird die Suche zu einem gefährlichen Tanz auf dem Eis.


Beurteilung:
Zwei Familien spielen die Hauptrolle in diesem Roman: Die Richardsons und die Grindleys, Nachbarn am See im Westmoreland im englischen Lake District. Zum Glück findet sich im Anhang ein Personenregister, was gerade am Anfang das Lesen erleichtert.
Leider ist das Geheimnis von Anfang an vorhersehbar, was jedoch dem Lesespaß keinen Abbruch getan hat. Die Figuren sind so lebendig geschildert, daß ich mich direkt an den See versetzt fühlte. Streckenweise konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und ich habe es mit großem Vergnügen gelesen, wenn auch der Originaltitel „Frozen Lake“ deutlich passender ist, da es nicht nur um Lady Helena geht, sondern mehrere andere Handlungsstränge gibt.
Ein wirkliches Lesevergnügen und ein Winterbuch, das man besten liest, wenn Eis und Schnee liegt und man sich auf der Couch einkuscheln kann!


Meine Wertung::
:buchwurm03:

Originaltitel:Frozen Lake
Übersetzer:Elvira Willems
Kategorie: Historisch / 20.Jahrhundert / England / Familie
Taschenbuch
Rowohlt
570 Seiten
ISBN:3499238756 bzw. 9783499238758
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blättergeraschel“