Eva Strittmatter: Sämtliche Gedichte

Alle Blätter, die nicht an obige Äste passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Eva Strittmatter: Sämtliche Gedichte

Beitrag von Tirah »

Eva Strittmatter: Sämtliche Gedichte



Klappentext:
Das gesamte poetische Werk von Eva Strittmatter. Sie ist die meistgelesene deutsche Lyrikerin der Gegenwart. Ihre Gedichte aus über drei Jahrzehnten sind hier erstmals zusammengefaßt.


Allgemeines:
Diese Ausgabe enthält die Gedichtbände:

Ich mach ein Lied aus Stille, 1973
Mondschnee liegt auf den Wiesen, 1975
Die eine Rose überwältigt alles, 1977
Zwiegespräch, 1980
Heliotrop, 1983
Atem, 1988
Der Schöne (Obsession), 1997
Liebe und Haß, 2000
Der Winter nach der schlimmen Liebe, 2005


Beurteilung:
Auf dem Bild sieht man gar nicht, was für eine schöne Ausgabe sich hinter diesem kleinformatigen Buch (15 x 10cm) verbirgt. Die Hardcover-Ausgabe hat einen roten Leineneinband ohne Schutzumschlag, das Kapitel- und das Lesebändchen sind in dunklerem Rot gehalten. Der linke Rand des Buchdeckels ist mit Blumen verziehrt, der Titel goldfarben gedruckt. Insgesamt sind neun Gedichtbände hier chronologisch vertreten, wodurch aufgrund des kleinen Formats immerhin 837 Seiten zusammenkommen, trotz Dünndruck.
Die Gedichte selbst sind Geschmackssache - für jemanden wie mich, der die Art Eva Strittmatters mag, ist dieses Bändchen das ideale Geschenk. Ein Gedichtband zum lesen, wiederlesen und immer wieder einmal in die Hand nehmen.


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Kategorie: Gedichte / Gegenwart
Hardcover
Aufbau
837 Seiten
ISBN 3351030827 bzw. 978-3351030827
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blättergeraschel“