Nicci Gerrard: Als er für immer ging

Alle Blätter, die nicht an obige Äste passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Nicci Gerrard: Als er für immer ging

Beitrag von Tirah »

Nicci Gerrard: Als er für immer ging




Klappentext:
"Liebe ist so leicht und so schwer, so wunderbar und so traurig."

Wann hatte er aufgehört, sie zu lieben? Irene wusste es nicht. Denn sie wollte die Zeichen nicht sehen: die schicken Hemden, die Adrian plötzlich trug, den Hauch fremden Parfüms, der ihn ständig umgab, seine endlosen Theaterproben in London.
Als sie ihren Ehemann im Bett der Geliebten findet, fällt Irene ins Bodenlose. Weil sie es ihren Töchtern nach der Scheidung nicht noch schwerer machen will, funktioniert sie weiter wie ein Automat. Erst als sie allein nach Südfrankreich reist, kann sie um die verlorene Liebe trauern - und entdeckt sich neu. Irene gewinnt das Vertrauen in sich selbst und in das Leben zurück und ist selbst dramatischen Ereignissen gewachsen. Endlich träumt sie wieder in bunten Farben, und sie lächelt im Schlaf. Und eines Tages fragt sie sich: Wann habe ich wieder angefangen zu lieben?


Beurteilung:
Es ist faszinierend zu sehen, wie eine Ehe Stück für Stück in Scherben fällt, während beide Partner wie unbewußt den Schein wahren. Dabei wird keiner von beiden als unsympathisch dargestellt, es sind die Umstände, die zum Ende führen.
Es ist schön zu sehen, wie Irene wieder zu sich selbst findet. Ein leises, unaufdringliches Buch mit einem klischeefreien und nicht völlig überzuckertem Ende, das dem Leser noch lange nachgeht.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Originaltitel: Solace
Übersetzerinnen: Gabriele Gockel, Rita Seuß
Kategorie: Frauen / Ehe / Scheidung
Ehrenwirth
Hardcover
364 Seiten
ISBN 3431036759 bzw. 978-3431036756
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blättergeraschel“