Priscilla Cogan: Die Stimmen der Steine

Alle Blätter, die nicht an obige Äste passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Priscilla Cogan: Die Stimmen der Steine

Beitrag von Tirah »

Priscilla Cogan: Die Stimmen der Steine

            


Klappentext:
Die ehrgeizige Psychologin Meggie lernt die Sioux-Frau und Heilerin Winona kennen. Im Laufe ihrer intensiven Gespräche taucht Meggie, eine von der Ratio geprägte Karrierefrau, immer tiefer in die spirituelle Welt der Indianer ein.
Duch die Begenung mit der weisen Frau erfährt Meggie eine neue Dimension von Vertrauen und Geborgenheit. Bald trifft sie auf ihre große Liebe, die ihr Leben von Grund auf verändern wird…



Allgemeines:
Es ist der erste Band um die Psychologin Meggie:
1. Winona's Web
  • Die Stimmen der Steine
2. Compass of the Heart
  • Der Pfad der Medzinfrau
3. Crack at Dusk: Crook of Dawn

4. Double Time

5. The Unraveling Thread



Beurteilung:
Meggie ist Psychologin und von der Wissenschaft überzeugt. Als eines Tages eine Frau zu ihr in die Praxis kommt und sie bittet, ihre Mutter zu behandeln, sieht Meggie darin kein Problem. Allein: Lynns Mutter Winona ist fest davon überzeugt, innerhalb der nächsten Wochen zu sterben, obwohl sie weder krank noch selbstmordgefährdet ist. Auf welcher Basis soll Meggie sie also behandeln?
Schon bald verschiebt sich das Gleichgewicht zwischen den beiden Frauen: sie sind beide Heilerinnen, aber Winona wird zur Lehrerin und Meggie zu ihrer letzten Schülerin. Meggie erfährt, wie wichtig das Spirituelle sein kann und lernt mehr über den indianischen Glauben, als sie je erwartet hätte. Vor allem anderen aber lernt sie sich selbst kennen und anzunehmen.

Es ist ein Buch, das erst nach und nach seine faszinierende Wirkung entfaltet. Meggie muß erkennen, welche Barrieren sie selbst aufgebaut hat und daß sie erst in sich ruhen und anderen helfen kann, wenn sie sich selbst annimmt. Die Entwicklung dahin wird ruhig beschrieben, aber überzeugend. Natürlich schadet auch die kleine Liebesgeschichte nichts, denn diese vermittelt dem Buch eine Leichtigkeit, so daß es nicht langweilig oder zu trocken wird. Die Personen sind durchgehen sympathisch, so daß es ein "Wohlfühlbuch" ist.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: Winona’s Web
Übersetzerin: Ursula Gräfe
Kategorie: Frauen / Indianer
Taschenbuch
Knaur
352Seiten
ISBN: 3426616076
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blättergeraschel“