Sophie Kinsella: Göttin in Gummistiefeln

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Sophie Kinsella: Göttin in Gummistiefeln

Beitrag von Tirah »

Sophie Kinsella: Göttin in Gummistiefeln




Klappentext:
"Ich heiße Samantha Sweeting und bin neunundzwanzig Jahre alt. Ich habein meinem Leben noch nie einen Kuchen gebacken. Ich kann keinen Knopf annähen. Aber ich kann einen Investmentvertrag so ausarbeiten, daß mein Klient dreißig Millionen Pfund spart."

Samantha ist eine Powerfrau. Sie arbeitet rund um die Uhr, hat kein Privatleben und sorgt sich allein um ihre Beförderung. Bis ihr ein katastrophaler Fehler unterläuft, ein Fehler, der das Ende ihrer Karriere bedeutet. In blinder Panik flieht Samantha aus dem Büro, besteigt den nächstbesten Zug und landet mitten auf dem beschaulichen englischen Land. Als sie in einer Villa nach dem Weg fragen will, kommt es zu einem folgenschweren Mißverständnis: Samantha wird von den Besitzern für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe gehalten - und prompt eingestellt. Immerhin ist ihr Englisch zum Erstaunen von Mr. und Mrs. Geiger wirklich ausgezeichnet. Samantha soll nun das Haus perfekt in Schuss halten, Gourmetgemüse zaubern und die Wäsche erledigen. Leider weiß sie aber weder, wie man einen Staubwedel benutzt, noch wie Spül- oder Waschmaschine funktionieren. Und kochen kann sie schon gar nicht. Zu allem Überfluss ist da noch der junge Gärtner der Geigers, der Samanthas Bluff schon bald durchschaut…

Die Geschichte einer jungen Frau, die lernen muß, wie man wirklich lebt. Wie man zu sich selbst findet. Wie man sich verliebt. Und wie man eine Waschmaschine bedient…


Beurteilung:
Normalerweise mag ich keine Romane der Gattung "Chick-Lit". Dieser fand auch mehr zufällig den Weg zu mir (ich kann doch kein armes, kleines Buch abweisen, das um Asyl bittet :rofl: ). Und da das Buch schon einmal da war, konnte es auch ebensogut gelesen werden.
Tatasächlich ist es ein äußerst amüsanter Roman. Extrem vorhersehbar, aber wunderbar komisch und leicht geschrieben. Ein ideales Urlaubsbuch also: eine leichte, humorvolle Geschichte mit genau der richtigen Prise Romantik. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Originaltitel: The Undomestic Goddess
Überetzerin: Gertrud Wittich
Kategorie: Chick lit
Taschenbuch
Goldmann
447 Seiten
ISBN: 3442460875 bzw. 978-3442460878
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“