Bastian Sick: Happy Aua

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Bastian Sick: Happy Aua

Beitrag von Tirah »

Bastian Sick: Happy Aua

Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache




Klappentext:
Speisekarten sind besonders gefährdet und Werbeprospekte gibt es eigentlich nie ohne. Ein fehlerfreies Hinweisschild ist eine Rarität und die Tageszeitungen beliefern uns kostenfrei mit den neusten Nachrichten aus Politik, Kultur und Sport: die kleinen Verschreiber, die falsch gesetzten Apostrophe, die gefühlten Kommas, die missverständlichen Anweisungen und die unfreiwillige komischen Wortkombinationen. Da wird der Müll nicht mehr nach Bioabfall, Glas oder Verpackung getrennt, sondern zwischen Restmüll und Mieter unterschieden. Wer feiert Hallowien? Und wo bekommt man diese süßen Sweet-Shirts? Bei Schnitel mit Championg und Pharmaschinken vergeht uns der Appetit, aber glücklicherweise nicht der Humor.

Seit Bastian Sick seine Internet-Kolumne »Zwiebelfisch« schreibt, erreichen ihn täglich die mal komischen, mal erschreckenden Entdeckungen seiner Leser und Leserinnen. Diese Fundstücke hat er zusammengestellt und mit Kommentaren versehen. Herausgekommen ist das bizarrste Deutschlesebuch der Welt.


Beurteilung:
Ein Bilderbuch mit Photos von Schildern, Zeitungsausschnitten und Anzeigen. Manchmal auf den ersten Blick urkomisch, manchmal ist der Hintersinn erst bei genauerem Hinsehen erkennbar. Aber immer gut!
Die hier gezeigten Grammatik- und Rechtschreibfehler sind einfach zu schön und man sollte dieses Buch vielleicht nicht in der Öffentlichkeit lesen - Lachanfälle könnten doch befremdlich aufgenommen werden :rofl:

Fazit: Genau richtig zur kleinen Aufmunterung zwischendurch!


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Kategorie: Humor
Taschenbuch
Kiepenheuer & Witsch
128 Seiten
ISBN: 3462039032 bzw. 978-3462039030
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“