Sophie Kinsella: Vom Umtausch ausgeschlossen

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Sophie Kinsella: Vom Umtausch ausgeschlossen

Beitrag von Tirah »

Sophie Kinsella: Vom Umtausch ausgeschlossen



Klappentext:
Rebecca Bloomwood ist selig. Sie hat Luke Brandon, den Mann ihrer Träume, geheiratet, sich monatelang auf Hochzeitsreise die Welt angesehen und dabei natürlich zahllose Souvenirs erstanden. Jetzt kehren die beiden nach London zurück, und Becky landet etwas unsanft auf dem Boden der Realität - ihr Konto ist überzogen, sie hat keinen Job und Luke ist höchst irritiert, als die Schnäppchenkäufe ihrer langen Reise in zwei Lastwagen angeliefert werden: die chinesischen Vasen und die zwanzig Seidenkimonos aus Hongkong, die Teppiche aus der Türkei, die hölzernen Giraffen aus Malawi, die Luke ihr explizit zu kaufen verboten hatte, und vieles mehr. Becky muß aber nicht nur Luke beruhigen, sondern auch selbst einen schweren Schlag verkraften: ihre beste Freundin Suze hat sich während Beckys langer Abwesenheit eine neue Busenfreundin gesucht. Becky ist am Boden zerstört. Bis ihre Eltern ihr eine unglaubliche Neuigkeit eröffnen: sie hat eine Schwester, von der bisher niemand etwas wußte, das Ergebnis einer Romanze, die ihr Vater lange vor seiner Ehe hatte. Becky ist begeistert: eine Schwester - eine Seelenverwandte! Bis sie Jessica das erste Mal trifft und erkennen muß, daß Welten zwischen ihnen liegen…


Beurteilung:
Es gibt inzwischen mehrere Romane um Rebecca Bloomwood und ich kenne Frauen, die begeistert davon sind. Mir war immer schleierhaft, was man an einer modebesessenen Einkaufssüchtigen (meine Einkaufsbesessenheit beschränkt sich auf Bücher :mrgreen:) finden kann und ich habe die Bücher als „Chick-lit“ abgetan - also „Romane für die junge Frau von heute“, wie Verlage das gerne nennen. :roll:
In genau diese Spalte fällt das Buch denn auch (das ich übrigens geschenkt bekommen habe), ich war jedoch überrascht, wie amüsant das Ganze geschrieben ist. Zwar kann ich mich mit Rebecca nun überhaupt nicht identifizieren, aber komisch ist vieles doch - allein, wie sie ihren Mann zur Verzweiflung bringt. ;)
Es ist ein unterhaltsamer Frauen-Roman für zwischendurch, den man schnell und ohne Nachdenken weglesen kann, genau richtig zum Abschalten.



Meine Wertung:
:buchwurm01:

Originaltitel: Shopaholic & Sister
Übersetzerin: Marieke Heimburger
Kategorie: Frauen / Humor / Chick lit
Taschenbuch
Goldmann
477 Seiten
ISBN: 3442456908 bzw. 9783442456901
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“