Horst Evers: Gefühltes Wissen

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Horst Evers: Gefühltes Wissen

Beitrag von Tirah »

Horst Evers: Gefühltes Wissen



Klappentext:
Lageberichte mitten aus dem Leben

„Im letzten Jahr war ich auch ständig kaputt, bin am liebsten einfach nur so rumgelegen. Weiß auch nicht, war halt so. Gibt so Jahre. Obwohl, manchmal war ich auch nicht kaputt, aber meistens hab ich mich dann einfach trotzdem hingelegt, weil ich dachte: ‚Ach, wennde erst mal liegst, kommt das Kaputtsein schon von ganz allein.‘“


Beurteilung:
Horst Evers hat die Begabung, ganz alltägliche Situationen auf besondere Weise zu schildern und sie zu Kuriositäten werden zu lassen. Dabei sind die Geschichten in diesem Band eher durchwachsen, neben Geschichten, die zum brüllen komisch und abstrus sind, finden sich auch solche, die dem Leser allenfalls ein müdes Schmunzeln entlocken oder auch nur ein Stirnrunzeln. Insgesamt ist die Mischung jedoch ausgewogen und die sehr komischen Geschichten überwiegen sogar leicht. Als Unterhaltung für zwischendurch ist dieser Band bestens geeignet und aufgrund seines schmalen Umfangs läßt er sich probemlos als Bahn- oder Buslektüre transportieren - allerdings sollte man sich der verwunderten Blicke der Mitreisenden bewußt sein, wenn man plötzlich laut loslacht. :rofl:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Humor / Satire / Kurzgeschichten
Taschenbuch
Rowohlt
156 Seiten
ISBN 349924294X bzw. 9783499242946
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“