Susanne Falk: Das Wunder von Treviso

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Susanne Falk: Das Wunder von Treviso

Beitrag von Tirah »

Susanne Falk: Das Wunder von Treviso



Klappentext:
Gott sieht alles - außer Treviso!

Das kleine Dorf in Norditalien leidet unter seiner kompletten Bedeutungslosigkeit. Don Antonio, der Pfarrer des Ortes, hat die Nase voll: Ein Wunder muss her! Kurzerhand lässt er eine Madonnenstatue präparieren, und siehe da: Beim nächsten Gottesdienst weint sie rote Tränen.

Sofort ist die Presse vor Ort, und bald kann sich Treviso vor Pilgern aus der ganzen Welt nicht mehr retten. Alle profitieren davon: der Supermarkt, die Trattoria und sogar Don Antonio. Seine Schwester Maria kommt nach Treviso, um ihn bei der Vielzahl seiner neuen Aufgaben zu unterstützen. Zwischen ihr und Luigi, dem Friseur, entspinnt sich eine zarte Romanze. Doch dann schickt der Vatikan einen Gesandten, der sich von der Echtheit des Wunders überzeugen soll...


Beurteilung:
Don Antonio ist überaus sympathisch, wie überhaupt das gesamte kleine italienische Dorf. Fast fühlt man sich ein wenig nach Gallien versetzt. :lol:
Die Personen werden so plastisch geschildert, daß man sie geradezu vor sich sieht und jeder hat seine Eigenarten. Dabei hat mir besonders der Geist gefallen, den fand ich einfach herrlich!
Für kurze Zeit, denn das Buch ist recht dünn, wird man nach Italien versetzt und ist mitten unter den Dorfbewohnern, und ich muß sagen, daß ich gerne noch länger dort geblieben wäre.
"Das Wunder von Treviso" ist ein leichter und beschwingter Sommer-Roman, der keine Ansprüche stellt, sondern einfach nur unterhalten will - und das gelingt ihm prächtig!


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Kategorie: Humor / Religion / Italien
Hardcover
Kindler
253 Seiten
ISBN 3463406004 bzw. 9783463406008
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“