Stephan Orth&Antje Blinda: Sorry, wir haben die Landebahn...

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Stephan Orth&Antje Blinda: Sorry, wir haben die Landebahn...

Beitrag von Tirah »

Stephan Orth & Antje Blinda: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt



Klappentext:
"Sie brauchen nicht nervös zu sein, der Kapitän ist es auch nicht - und der macht den Anflug zum ersten Mal!"

Viele Piloten scheinen einen ausgeprägten Sinn für Humor zu haben. Was sie dabei oft vergessen: Die Passagiere schätzen ihre flotten Durchsagen und Sprüche manchmal etwas anders ein, so manche Durchsage an Bord von Flugzeugen treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn.
Hunderte Leser haben ihre Anekdoten aus der Flugkabine an SPIEGEL ONLINE geschickt. Die besten und lustigsten Sprüche sind in diesem Buch gesammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht. Denn: "Meine Damen und Herren, das wird ein holpriger Ritt!"


Beurteilung:
Von Passagieren gesammelte Sprüche von Flugkapitänen und Flugbegleitern, mehr oder minder locker und heiter. Einige der Sprüche sind tatsächlich witzig und entlocken ein Grinsen, bei vielen aber fragt man sich nach dem Wahrheitsgehalt: Das kann so gar nicht passiert sein! Eine nett zusammengetragene Spruchsammlung ist es allemal, die sich gut zwischendurch und mit Unterbrechungen lesen läßt. Die nach jedem Kapitel eingestreuten technischen Hinweise fand ich persönlich völlig überflüssig.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Sachbuch / Humor
Taschenbuch
Ullstein
188 Seiten
ISBN 3548373267 bzw. 978-3548373263
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“