Michael Mittermeier: Achtung Baby!

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Michael Mittermeier: Achtung Baby!

Beitrag von Tirah »

Michael Mittermeier: Achtung Baby!



Klappentext:
... Aber wenn es dich dann einmal anlächelt …

Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch.
"Achtung Baby!" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger.


Beurteilung:
"Achtung Baby" ist witzig, humorvoll und sehr lustig. Besonders, wenn man (kleine) Kinder hat. Und da ich gerade selbst ein wenige Wochen altes Baby habe, habe ich mich an vielen Stellen einfach köstlich amüsiert. :lol:
Gleichzeitig aber ist es auch ein sehr persönliches Buch, das den Autor von einer ganz anderen Seite zeigt. Michael Mittermeier spricht offen über den Kinderwunsch, der sich nach einigen Jahren einstellte - und der sich dann zunächst nicht erfüllen wollte. Dann kam die aufregende Zeit der Schwangerschaft und schließlich die erste Zeit mit dem Baby, voller Unsicherheit und Aufregung, aber auch voller Freude. Besonders als Eltern kann man da so einiges nachvollziehen und ich mußte immer wieder laut lachen, so köstlich schildert Mittermeier in seiner typischen Erzählweise die ersten Monate mit seiner Tochter.
Fazit: Für Eltern und Mittermeier-Fans ohne Weiteres empfehlenswert, für alle anderen vielleicht nicht wirklich witzig. :baby:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Humor / Kinder
Taschenbuch
Kiepenheuer & Witsch
260 Seiten
ISBN 3462042025 bzw. 978-3462042023
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“