David Safier: Jesus liebt mich

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

David Safier: Jesus liebt mich

Beitrag von Tirah »

David Safier: Jesus liebt mich



Klappentext:
Marie hat das beeindruckende Talent,sich ständig in die falschen Männer zu verlieben.
Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt,lernt sie einen Zimmermann kennen.Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam,selbstlos,aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous,er sei Jesus. Zunächst denkt Marie,der Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt.
Und Marie fragt sich nicht nur,ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird,sondern auch,ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.


Beurteilung:
Marie ist alles andere als religiös: in die Kirche geht sie nicht einmal zu Weihnachten und schon im Konfirmationsunterricht nervte sie den Pastor dermaßen, daß dieser kurz davor war, ihr einen Konfessionswechsel anzuraten.
Hals über Kopf verliebt sie sich in den netten Zimmermann Joshua - doch dieser ist nicht etwa nur ein einfacher Zimmermann. Und auch der Pastor ist nicht der, der er zu sein scheint. Und dann sind da noch die Probleme mit Maries Mutter, die sich in ebendiesen Pastor verliebt. Und mit ihrem Vater, der sich eine ukrainische Braut aus dem Katalog sucht. Und mit ihrer Schwester, die... :mrgreen:

Marie erzählt ihre Abenteuer sehr locker aus der Ich-Perspektive und wirkt damit sehr frisch und humorvoll. Der Autor hat u.a. die Fernsehserie "Berlin Berlin" geschrieben und in genau diesem Stil ist auch dieses Buch gehalten, einschließlich der eingestreuten Comic-Strips.
"Jesus liebt mich" ist ein lockerer, witziger Roman, der völlig unverkrampft mit dem Thema Religion umgeht. Das gleitet zwar manchmal ins Alberne ab und ist stellenweise auch übertrieben, liest sich aber gut und sorgt für das ein oder andere Grinsen.
Es ist ein (manchmal zu seichtes) Buch, das für zwischendurch genau richtig ist.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Humor / Religion / Romanze
Hardcover
Kindler
300 Seiten
ISBN: 3463405520 bzw. 978-3463405520
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“