Sibel Susann Teoman: Türkischer Mokka mit Schuss

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Sibel Susann Teoman: Türkischer Mokka mit Schuss

Beitrag von Tirah »

Sibel Susann Teoman: Türkischer Mokka mit Schuss




Klappentext:
Ich bereue nichts, überhaupt nichts, niemals.
Bis auf heute.

Geregelte Arbeitszeiten haben ihr Gutes: Da kann Melda heimlich zweimal in der Woche abends in einer Bar Schlagzeug spielen - nicht gerade typisch für eine junge Türkin in Deutschland. Denn so liberal ihre Eltern auch sind, sie dürfen definitiv nicht erfahren, was ihre Tochter nach Dienstende als Sekretärin in einer großen Bank macht! Außerdem finden sie, daß Melda doch langsam unter die Haube sollte. Sie haben für Melda Ali ausgesucht, den todlangweiligen Ingenieur. Dabei hat sie sich doch schon längst in Jan, den netten Deutschen, verliebt...
Mithilfe ihrer besten Freundin Pelin schmiedet sie einen Racheplan, der ihren Eltern eine Lektion erteilen soll. Nicht umsonst hat Pelin von ihrer Oma Voodoo gelernt, und so basteln sie eine Ali-Puppe und belegen sie mit einem Bann. Doch das Experiment gerät außer Kontrolle - wie kann sie den Zauber nur rückgängig machen?


Allgemeines:
Mittlerweile gibt es eine Fortsetzung: Flitterwochen auf türkisch.


Beurteilung:
Melda ist eine moderne junge Frau: Sekretärin in einer Bank und in ihrer Freizeit Drummerin in einer Band. Der einzige Haken: sie liebt ihre Eltern, die sie um keinen Preis enttäuschen will. Und so verzweifelt sie beinahe am Spagath, einerseits eine gute türkische Tochter zu sein und andererseits ihr Leben selbst zu bestimmen. Die Abenteuer, die Melda dabei erlebt, sind einfach haarsträubend und sie erzählt sie in einer Weise, die mich das ein oder andere mal in Gelächter ausbrechen ließ. Es gibt viele lustige Szenen und bis zum Schluß ist nicht klar, ob und wie Melda aus der Sache wieder rauskommt. :rofl:
„Türkischer Mokka mit Schuss“ ist ein leichter, lustiger Roman und ein wunderbares Sommerbuch: vorzugsweise im Liegestuhl auf der Terrasse zu lesen mit Lokum und türkischem Tee in Reichweite. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Frauen / Humor / Romanze / Chicklit
Taschenbuch
Piper
240 Seiten
ISBN: 3492262155 bzw. 978-3492262156
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“