Jennifer Crusie: Die Gerüchteköchin

Blätter, auf denen humoriges zu sehen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Jennifer Crusie: Die Gerüchteköchin

Beitrag von Tirah »

Jennifer Crusie: Die Gerüchteköchin




Klappentext:
Nichts ist für das Wohlbefinden einer Kleinstadt bedrohlicher, als eine Frau, die sich nicht mehr an die Spielregeln hält...

Als Maddie Faraday im Auto ihres Ehegatten ein schwarzes, undefinierbares Etwas aus Spitze unter dem Vordersitz hervorzieht, ist der Tag gelaufen. Denkt sie.
Doch das ist nur der Anfang: Maddie rotiert zwischen einer gerüchtesüchtigen Mutter, einer Freundin mit finsteren Geheimnissen und einer Jugendliebe, die sie nur an peinliche Affären erinnert. Doch nicht einmal Maddie ahnt, daß alle noch ganz andere Leichen im Keller haben...


Beurteilung:
Maddie Faraday war schon auf klein auf ein braves Mädchen und in der kleinen Stadt äußerst beliebt. Nie beging sie einen Fehltritt, immer war sie lieb und freundlich. Jetzt muß sie feststellen, daß ihr Ehemann sie - zum wiederholten Male - betrügt. Natürlich denkt sie sofort an Scheidung, aber: kann sie sich wirklich scheiden lassen, ohne ihren guten Ruf zu gefährden?

Das Buch hat 479 Seiten und auf Seite 100 habe ich es entnervt in die Ecke geworfen. Maddie jammert und jammert und jammert: sie kann sich nicht scheiden lassen, denn was sollen sonst die Leute denken? Was wird ihre Mutter dazu sagen? Was wird ihre Nachbarin über sie reden? Ist sie dann immer noch beliebt? Werden die Leute sie weiterhin mögen?
Maddie benimmt sich wie ein kleines Mädchen, das unartig war und Schelte erwartet, aber keineswegs wie eine erwachsene Frau, die die Konsequenzen aus einer gescheiterten Ehe zieht und ihren untreuen Ehemann schlichtweg vor die Tür setzt.
... Nach 100 Seiten reichte es. Obwohl ich die Bücher von Jennifer Crusie sonst sehr humorvoll fand, hat mich dieser Roman einfach nur genervt.


Meine Wertung:
:buchwurm-1:


Originaltitel: Tell me lies
Übersetzerin: Jacqueline Klein
Kategorie: Frauen / Humor / Chick lit
Taschenbuch
Portobello
479 Seiten
ISBN: 344255537X bzw. 978-3442555376
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Fröhliche Blätter“