Wendy Roberts: Die Geisterfeger

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Wendy Roberts: Die Geisterfeger

Beitrag von Tirah »

Wendy Roberts: Die Geisterfeger



Klappentext:
Ein Geist im Haus ist besser als ein Mörder vor der Tür

Über ihren Job redet Sadie Novak nicht gern. Was soll sie auch sagen? Nach einem Mord bin ich diejenige, die das Blut aufwischt? Ach ja, und dann erscheinen mir die Geister der Opfer? Das klingt verrückt, findet selbst ihr Kollege, der attraktive Ex-Cop Zack Bowman. Aber es ist nun einmal so: Die Toten sprechen zu Sadie. Doch als ihr der Geist der ermordeten Trudy erscheint, weiß sie, dass es diesmal mit Zuhören nicht getan ist. Der wahre Mörder ist nämlich noch nicht gefunden und setzt alles daran, dass das auch so bleibt...


Allgemeines:
Es handelt sich um den ersten Band der „Ghostdusters“-Serie.


Beurteilung:
Sadie Novak und ihr Kollege Zack sind Tatortreiniger. Das an sich sollte kein Problem sein, wenn es auch sicherlich angenehmere Jobs gibt. Problematisch wird es nur, wenn Sadie die Geister der Verstorbenen erscheinen. Und noch problematischer wird es, wenn sie ihnen nicht klarmachen kann, daß ihre Körper gestorben sind und die Seele ins Jenseits wechseln sollte. Am allerproblematischsten ist es aber, wenn zwar die Seele ins Jenseits wechselt, Sadie dafür aber einen überaus lebendigen Killer am Hals hat...

Das Buch ist flüssig geschrieben und gut übersetzt, Sadie ist zwar nicht übermäßig sympathisch, aber auch nicht unsympathisch und auch den pragmatischen Zack mag man recht schnell. Trotzdem fehlte mir beim lesen etwas. Das Hauptgewicht liegt eindeutig auf der Krimihandlung, wenn auch mit einigen Slapstickeinlagen. Insgesamt war mir alles ein wenig zu unlogisch und zu überstürzt, fast hatte ich das Gefühl,die Vorlage für eine Fernsehserie zu lesen.
Alles in allem also reinstes Fastfood: es schmeckt, es macht vorübergehend satt, ist aber trotzdem irgendwie hohl... :was2:



Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: The Remains of the Dead
Übersetzerin aus dem amerikanischen: Gabriele Burkhardt
Kategorie: Krimi / Geister / Humor
Taschenbuch
Goldmann
349 Seiten
ISBN 3442471141 bzw. 9783442471140
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“