Susan Hill: The Woman in Black

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Susan Hill: The Woman in Black

Beitrag von Tirah »

Susan Hill: The Woman in Black

                       

Klappentext:
Der junge Anwalt Arthur Kipps soll der Beisetzung Mrs Alice Dablows beiwohnen, der einzigen Einwohnerin des EEl Marsh-Hauses. Dabei ahnt er nicht, welche Geheimnisse dieses Haus birgt. Das Haus steht einsam am Ende einer Chaussee, umhüllt von Nebel und Geheimnissen, aber erst als Arthur einen Blick auf die mysteriöse Frau in Schwarz erhascht, überkommen ihn böse Vorahnungen. Eine Vorahnung, die verstärkt wird durch das seltsame Verhalten der Dorfbewohner, die sich weigern, über die junge Frau zu sprechen...


Allgemeines:
Das Buch wurde verfilmt mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle.


Beurteilung:
Es war ein stürmischer Herbstabend, der Wind rüttelte an den Rolläden, die Kerzenflammen flackerten leicht und im Haus herrschte Stille - die perfekten Voraussetzungen also für einen Gruselroman.
Dachte ich.
Leider jedoch vermochte mich die Dame in Schwarz so gar nicht zu fesseln. Ein solch dünnes Büchlein von gerade einmal 160 Seiten(!) sollte keine Herausforderung sein, aber ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein. Der Schreibstil war für meinen Geschmack viel zu zäh, die Figuren nicht überzeugend - nach der Hälfte habe ich entnervt abgebrochen.
Jetzt frage ich mich: war es einfach das falsche Buch zur falschen Zeit? Bin ich zu abgestumpft, was Horror angeht? Oder war es schlicht und einfach eine langatmig erzählte Geschichte ohne überzeugende Spannungskurve?
Ich entscheide mich für Letzteres.
:was2:


Meine Wertung:
:buchwurm-1:


deutscher Titel: Die Frau in Schwarz
Kategorie: Grusel / Historisch
Taschenbuch
Vintage
160 Seiten
ISBN 0099288478 bzw. 9780099288473
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Susan Hill: The Woman in Black

Beitrag von Tirah »

Der Link zum Film:

Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“