Christiane Güth: Alle Wege führen nach Morden

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Christiane Güth: Alle Wege führen nach Morden

Beitrag von Tirah »

Christiane Güth: Alle Wege führen nach Morden



Klappentext:
Watt?
Ein Mord im Watt?

Norderney, das Inselparadies? Nichts wie hin.
Urlaub auf Spesenrechnung? Ein Fall für Trixi Gellert.
Für ihre neue Reiseführer-Idee soll Trixi vor Ort recherchieren, und so macht sie sich auf den Weg in den hohen Norden. Und als sie im mit Rentnern vollgepackten Bus sitzt und die Autobahn hochzuckelt, dämmert ihr langsam, dass sie es nicht schlecht getroffen hat: Der Strandkorb lockt. Doch kaum ist sie auf der Insel, ist es vorbei mit der Entspannung: Eine Tote wird gefunden. Eine Umweltschützerin, die gegen die Syltisierung der Insel eingetreten ist. Der gutaussehende Sohn eines Hotelbesitzers am Ort erklärt Trixi nur zu gern, was darunter zu verstehen ist und wer auf welcher Seite steht. Und plötzlich jagt Trixi zwischen Strandbar, Campingplatz und Fünf-Sterne-Hotel den Mörder.


Allgemeines:
Nach "Cheffe versenken" ist dies der zweite Roman um Trixi Gellert.


Beurteilung:
Der Klappentext klingt locker und nach idealer Strandlüktüre - und genau das ist dieses Buch auch. Locker, flockig und leicht zu lesen, wie gesagt: Strandlektüre. Leider fand ich die Hauptperson Trixi äußerst unsympathisch und die Mordfälle sehr seicht, von der Auflösung ganz zu schweigen. Die Insel Norderney spielt nur eine Nebenrolle und die Handlung hätte auch an jedem anderen Ort spielen können, zumindest an jedem anderen Ferienort. Die Nebencharaktere sind dagegen gut getroffen und liebend gerne hätte ich Trixis Nichte Rahel und ihre Vermieterin Florence als Ermittler gesehen, das hätte dem Buch sicher mehr Pfiff verliehen.
So bleibt ein belangloser Roman, den man im Urlaub mal eben wegliest, ohne nachzudenken - und den man dann genauso schnell wieder vergisst.


Meine Wertung:
:buchwurm01:


Kategorie: Krimi
Taschenbuch
Ullstein
313 Seiten
ISBN 3548284205 bzw. 9783548284200
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“