Auerbach & Keller: Tote Fische beißen nicht

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Auerbach & Keller: Tote Fische beißen nicht

Beitrag von Tirah »

Auerbach & Keller: Tote Fische beißen nicht



Klappentext:
Fischers Fritze fischt nicht mehr

Pippa Bolle wähnt sich im Glück: Sie soll in Südfrankreich die Renovierung eines Sommerhauses überwachen. In einem Anglerparadies bei Toulouse bezieht Pippa eine Ferienwohnung, die Pascal, Koch der Hôtellerie au Vent Fou, ihr unentgeltlich zur Verfügung stellt - nicht ohne Hintergedanken. Als dann auch noch der Berliner Anglerclub "Kiemenkerle e.V." zum großen Wettangeln anreist, ist es mit der Ruhe vorbei: Denn plötzlich hängt kein Fisch am Haken, sondern eine Leiche. Und schon befindet sich Pippa, Detektivin wider Willen, in einem neuen Fall.


Allgemeines:
Es handelt sich um den mittlerweile dritten Pippa Bolle-Krimi.


Beurteilung:
Ich mag ja die Bücher um Pippa Bolle, die sich durch einen ganz eigenen Humor auszeichnen - und durch herrlich schräge Cover.
Auch "Tote Fische beißen nicht" ist gelungen, denn wie gewohnt stolpert die äußerst sympathische Pippa rein zufällig über ein Mordopfer, wenn es auch in diesem Buch sehr lange dauert, bis es dazu kommt. Überhaupt ist die ganze Handlung etwas langgezogen und die Hintergründe erscheinen etwas dünn, das gilt sowohl für den Familienzwist als auch für den Mordfall. Dafür entschädigen jedoch die sympathischen Personen und das liebevoll geschilderte Frankreich, tatsächlich bekommt man Lust, auf der Stelle die Koffer für einen Urlaub dort zu packen. Trotz der etwas dünnen Geschichte hat mir auch dieser Pippa Bolle-Roman viel Spaß gemacht, denn er ließ sich flott weglesen und war ein wahres Lesevergnügen. Und daß die Autorinnen höchstpersönlich als Urlauberinnen in der gleichen Pension wie Pippa auftauchen, war ein besonders netter Gag am Rande… :rofl:


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


Kategorie: Krimi / Humor
Taschenbuch
List
443 Seiten
ISBN 3548610897 bzw. 9783548610894
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“