Andreas Laudan: Das Geflecht

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Andreas Laudan: Das Geflecht

Beitrag von Tirah »

Andreas Laudan: Das Geflecht



Klappentext:
Es lebt. Es wächst. Es tötet.

Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party 
zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht.
Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein.
In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.


Beurteilung:
Zugegeben: als ich las, daß der Autor promovierter Musikwissenschaftler ist, erwartete ich einen trockenen Roman. Soviel also zu den Vorurteilen, denn Andreas Laudan ist mit "Das Geflecht" ein durchaus spannendes Buch gelungen. Die Voraussetzungen sind in allen Punkten realistisch: sowohl das stillgelegte Bergwerk als auch die abenteuerlustigen Jugendlichen und - leider - auch der Hintergrund. Die Charaktere hingegen waren mir teilweise zu flach: der jugendliche Casanova, der seine große Liebe findet ebenso wie die herzensgute Blinde, die unter Schuldgefühlen der toten Mutter gegenüber leidet. Der Autor schafft es jedoch, den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten und die Atmosphäre in der Dunkelheit und Feuchtigkeit ist gut geschildert. Leider ist die Handlung jedoch auch extrem vorhersehbar: bereits ab der Hälfte sind sowohl die Hintergründe als auch der Ausgang der Geschichte klar. Schade, hier hätte ich gerne etwas weiter im Dunkeln getappt. ;)


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Thriller / Deutschland
Taschenbuch
Rowohlt
367 Seiten
ISBN 349925848X bzw. 9783499258480
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“