Earlene Fowler: Der Museumsmörder

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Earlene Fowler: Der Museumsmörder

Beitrag von Tirah »

Earlene Fowler: Der Museumsmörder

                       

Klappentext:
Der rätselhafte Mord an einer attraktiven Töpferin erschüttert das kleine kalifornische Küstenstädtchen San Celina. Benni Harper, Leiterin des Volkskundemuseums, in dem der Mord geschah, ermittelt auf eigene Faust - schließlich kann sie nicht zulassen, daß ihre Cousine Rita als Täterin herhalten muß…


Allgemeines:
Es handelt sich um den ersten Band der Benni Harper-Reihe.
Die Autorin quiltet und so trägt jedes Buch der Reihe im Original den Titel eines bestimmten Quilt-Musters, in diesem Fall „Fool’s Puzzle“.
„Der Museumsmörder“ ist auf deutsch nur noch gebraucht zu bekommen, im englischen Original jedoch problemlos als Neuausgabe erhältlich.


Beurteilung:
Benni Harper, eine junge Witwe, leitet das Volkskundemuseum in einer Kleinstadt. Als eine Künstlerin, die dort ihre Waren ausstellte, ermordet wird, gerät Bennis Cousine unter Mordverdacht. Natürlich mischt sich die quirlige Benni in die Ermittlungen ein und kann den ermittelnden Beamten auf Anhieb nicht ausstehen…

Muss man zur Handlung noch mehr sagen?
Achtung Spoiler!
Natürlich war es nicht Bennis Cousine. Natürlich macht sie am Ende den Täter dingfest. Und natürlich verliebt sie sich den Kommissar. Der sich im übrigen - natürlich - nicht nur als gutaussehend, sondern auch als sympathisch entpuppt.
Zwar sind die Dialoge zwischen Benni und dem Detective stellenweise witzig, aber eben nur stellenweise. Insgesamt ist das Buch zu vorhersehbar, zu sehr Amerika und zu sehr Südstaaten.
Es gibt spannende Krimis und amüsante Krimis (und im Idealfall beides in einem). "Der Museumsmörder" ist leider keines von beiden. :|


Meine Wertung:
:buchwurm_neutral:


Originaltitel: Fool’s Puzzle
Übersetzer aus dem amerikanischen:
Kategorie: Krimi
Taschenbuch
Universo
287 Seiten
ISBN 3869972343 bzw. 978-3869972343
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“