Kathy Reichs: Fahr zur Hölle

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Kathy Reichs: Fahr zur Hölle

Beitrag von Tirah »

Kathy Reichs: Fahr zur Hölle



Klappentext:
Bist du stärker als der Hass?
Bist du schneller als das Böse?
Bist du bereit für die Wahrheit?

In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 Motorsport-Fans sind auf dem Weg zum Charlotte Motor Speedway und dem großen NASCAR-Rennwochenende. Auf einer Müllhalde nahe der Strecke werden in einem Asphaltfass menschliche Überreste gefunden. Das Mitglied eines NASCAR-Teams wendet sich an die Forensikerin und erzählt ihr, dass seine Schwester Cindi vor zwölf Jahren verschwunden ist - zusammen mit ihrem Freund Cale Lovett. Lovett hatte Verbindungen zu einer rechtsextremen Gruppe namens Patriot Posse. Könnte die Leiche Cindis sein? Oder Cales? Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens interessierte sich das FBI für die beiden. Doch die Suche wurde früh eingestellt. Sollte da etwas vertuscht werden? Wollte das Paar mit der paramilitärischen Gruppe in den Untergrund gehen? Oder hat Cale Cindi auf dem Gewissen? Tempe Brennan arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell aufzuklären. Doch gerade sie weiß: Das Böse holt dich immer ein.


Allgemeines:
Es handelt sich um den mittlerweile vierzehnten Tempe Brennan-Roman.


Beurteilung:
"Fahr zur Hölle" ist ein tpyischer Tempe Brennan-Roman mit der üblichen Mischung aus Kriminalfall, Sachinformationen und einer großen Portion Privatleben der Hauptperson. Hier geht es um Nascar-Rennen und die Autorin geizt nicht mit Informationen zu diesem Thema, fast schon ein wenig des Guten zuviel. Allerdings muß man sagen, daß der Roman auch in jeder anderen Umgebung spielen könnte, auch dort hätte die Auflösung gepasst. Das Privatleben Tempes fällt ein wenig kürzer aus als in anderen Bänden der Reihe, was daran liegen könnte, daß Detective Ryan nicht vor Ort ist. Dafür spielt die Verlobte von Tempes Ex-Mann eine größere Rolle.
Der Kriminalfall selbst ist spannend, allerdings wurde bemerkenswert wenig daraus gemacht. Obwohl die Grundidee der beiden verschwundenen Teenager gut ist, ist die Handlung dazu einfach zu dünn. Streicht man das Privatleben von Tempe und die Seiten über Nascar heraus, bleibt nicht einmal die Hälfte des Buches übrig - für einen Kriminalromen eindeutig zu wenig.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


Originaltitel: Flash and Bones
Übersetzer aus dem amerikanischen: Klaus Berr
Kategorie: Thriller
Hardcover
Blessing
350 Seiten
ISBN 3896673254 bzw. 9783896673251
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“