Karin Slaughter: Fallen

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Karin Slaughter: Fallen

Beitrag von Tirah »

Karin Slaughter: Fallen

deutscher Titel: - noch nicht auf deutsch erschienen -




Inhaltsbeschreibung:
Die Morde werden nicht aufhören, bis jemand den Preis bezahlt…

An einem ganz gewöhnlichen Tag kommt SpecialAgent Faith Mitchell nach Hause und findet einen Alptraum vor. Ihre Mutter, die sich um Faiths Baby Emma kümmern sollte, ist verschwunden. Emma ist im Schuppen eingesperrt, der Safe ihrer Mutter steht weit offen, ihre Pistole fehlt und eine Blutspur führt zur Vordertür.

Ohne auf ihre Kollegen zu warten, betritt Faith das Haus, wo ein toter Mann in einer Blutlache liegt. Sie stolpert über zwei weitere Eindringlinge und innerhalb von Minuten sind auch diese tot. Und als die Polizei von Atlanta schließlich auftaucht, hat Faith ein paar höchst unangenehme Fragen zu beantworten. Doch sie selbst stellt sich viel dringlichere Fragen: was suchten die Mörder? Ihre Mutter Evelyn war einst Polizeichefin von Atlanta und die interne Dienstaufsicht ermittelte gegen sie. Was hat ihre Mutter mit den Morden zu tun und wo ist sie jetzt?

Faith wird vom Dienst suspendiert und ihr Partner Will Trent macht sich zusammen mit Sara Linton an die Klärung des Falles. Sie müssen das Puzzle eines komplizierten Falles zuammensetzen - und einen zutiefst gestörten und brutalen Mörder fassen, der nur eines im Sinn hat: zu töten, bis die Wahrheit endlich ans Tageslicht kommt.


Allgemeines:
Ein Band aus der Reihe um Will Trent und Sara Linton. Man sollte die Vorgängerbände jedoch unbedingt kennen.


Beurteilung:
Gewohnt spannend spinnt Karin Slaughter die Geschichte um Will Trent und Sara Linton weiter, wobei allerdings dem Kenner der Serie immer wieder bewußt wird, daß es sich eben nicht um das Duo Linton/Tolliver handelt. Ich muß zugeben, daß mir diese Charaktere irgendwie lieber waren, auch wenn Will Trent sympathisch dargestellt wird.
Die Handlung an sich jedoch ist spannend und überzeugend, der verwickelte Fall wird tatsächlich erst am Ende in einem überraschenden Finale geklärt. Die Balance zwischen dem Fall an sich und dem Privatleben der Hauptpersonen ist gegeben, keines von beiden gewinnt die Überhand, obwohl mir etwas weniger Privatleben lieber gewesen wäre, denn sowohl Will Trent als auch Faith Mitchell sind mir ab und an zu zögerlich und zu selbstmitleidig. Trotzdem jedoch hat mir dieses Buch gefallen, denn die Bezeichnung Pageturner verdient es allemal.


Meine Wertung:
:buchwurm2,5:


deutscher Titel: noch nicht auf deutsch erschienen
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Century
390 Seiten
ISBN 1846057957 bzw. 9781846057953
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“