John F. Case: Der achte Tag

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

John F. Case: Der achte Tag

Beitrag von Tirah »

John F. Case: Der achte Tag



Klappentext:
Im Auftrag des Teufels

Wo Menschen lebendig eingemauert werden, geht es nicht mehr um Kleinigkeiten. Es geht um Macht, Religion, Hightech und die Beherrschung der Welt. Wer da hineingezogen wird, kommt nicht mit heiler Haut heraus.

Als der erfolglose Künstler Danny Cray im Nebenjob ein paar Recherchen übernimmt, stößt er auf teufelsanbetende Sekten und unbekannte Hochtechnologien, kann sich aber keinen Reim darauf machen.
Doch schon bald sind seine Auftraggeber seine erbittertsten Feinde - eine abenteuerliche Flucht über den Vatikan und Istanbul bis ins tiefe Kurdistan beginnt…


Allgemeines:
Das Buch ist sowohl auf deutsch als auf englisch nur noch gebraucht erhältlich.


Beurteilung:
Spannend und ein wenig undurchsichtig, so kommt „Der achte Tag“ daher. Daß der Roman schon von 2002 ist, stört dabei nicht im mindesten, lediglich die technischen Möglichkeiten sind nicht auf dem aktuellen Stand. Der Spannung tut dies jedoch keinen Abbruch, denn es ist eine wahrhaft abenteuerliche Geschichte, in die der harmlose und naive Danny Cray da verstrickt wird. Womit wir auch schon beim ersten Kritikpunkt wären, denn Danny ist einfach zu naiv, um wahr zu sein und es sind schlicht und einfach Zufälle, die ihn oft retten.
Als nette Ablenkung für zwischendurch ist das Buch gut geeignet und wer wird bei einer Abenteuergeschichte schon nach Logik fragen? :mrgreen:


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Originaltitel: The eight day
Übersetzer: Ulrike Wasel, Klaus Timmermann
Kategorie: Thriller / Religion
Hardcover
Scherz
383 Seiten
ISBN 350210106X
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“