Asa Larsson: Bis dein Zorn sich legt

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Asa Larsson: Bis dein Zorn sich legt

Beitrag von Tirah »

Åsa Larsson: Bis dein Zorn sich legt



Klappentext:
Wilma und Simon sind jung, verliebt und freuen sich auf ein seit langem geplantes Abenteuer: einen heimlichen Tauchgang in ein Flugzeugwrack, das seit über 60 Jahren auf einem Seegrund nahe Kiruna liegt. Das Paar geht auf den zugefrorenen See, hackt ein Loch in das Eis und gleitet in die Tiefe. Überglücklich entdecken sie das Wrack - doch dann kappt jemand oben auf dem See die Markierungsleine und schiebt eine Tür über das Eisloch. Wilma und Simon haben keine Chance, sie sterben jämmerlich unterm Eis. Was haben sie in dem Flugzeugwrack gesucht? Bei ihren Erkundigungen merkt Rebecka Martinsson, Staatsanwältin in Kiruna, daß sich viele Bewohner ihrer Heimatstadt untereinander mit Argwohn begegnen. Als sie gemeinsam mit der Polizistin Anna-Maria Mella ermittelt, bekommen die beiden bitter zu spüren, daß einigen Menschen jedes Mittel recht ist, um die Vergangenheit ruhen zu lassen…


Allgemeines:
Der vierte Teil um Rebecka Martinsson, einer schwedischen Staatsanwältin.


Beurteilung:
Dieser Teil, der vierte Band, hat mir am besten von allen bisherigen gefallen. Es ist, als hätte sich die Autorin warmgeschrieben und würde ihre Hauptperson endlich mögen: war Rebecka Martinsson in den vorigen Büchern nämlich noch zögerlich, unsicher und nicht wirklich ansprechend, hat sich das hier geändert. Rebecka ist fröhlich und ruht in sich selbst, sie hat nach Hause gefunden und an Sicherheit gewonnen. Angenehm ist auch, daß ihr Privatleben zwar eine Rolle spielt, sich dabei aber nicht in den Vordergrund drängt.
Der Fall selbst ist überzeugend, wenn ich mir auch zumindest einen Epilog gewünscht hätte (siehe Spoiler).
„Bis dein Zorn sich legt“ ist ein sehr guter und spannender Krimi mit zwei Frauen, die meilenweit entfernt sind von einem Komissar Wallander… und deshalb umso sympathischer.


Meine Wertung:
:buchwurm03:


Originaltitel: Till dess din vrede upphör
Übersetzerin: Gabriele Haefs
Kategorie: Krimi / Schweden
Taschenbuch
btb
348 Seiten
ISBN 344274086X bzw. 9783442740864
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Re: Asa Larsson: Bis dein Zorn sich legt

Beitrag von Tirah »

Und hier der Spoiler:
Achtung Spoiler!
Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht: wurde das Wrack gehoben und Simons Leiche geborgen? Und was befand sich in dem Flugzeug: hätte es Kettra wirklich belasten können?
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“