Simon Beckett: The Calling of the Grave

Gebundene Blätter, die sich mit Horror, Krimi und Thriller befassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Simon Beckett: The Calling of the Grave

Beitrag von Tirah »

Simon Beckett: The Calling of the Grave

deutscher Titel: Verwesung


                       

Inhaltsangabe:
Nothing stays hidden forever…

Vor acht Jahren wurde eine Leiche gefunden, vergraben im Moor. Sie waren sich absolut sicher, daß es sich um ein Opfer Jerome Monks handelte, des mehrfachen Vergewaltigers und Mörders. Was bedeutete, daß sie noch zwei weitere Opfer finden würden…
Aber die Suche nahm ein unerwartetes Ende und da Monk bereits sicher hinter Gittern saß, suchte man nicht weiter. Für den Forensiker David Hunter und die anderen Mitglieder des Suchtrupps ging ihr Leben weiter wie zuvor und die Toten blieben ungestört.
Jetzt aber ist Monk auf der Flucht und scheint es auf jeden der damals an der Suche Beteiligten abgesehen zu haben. Als David Hunter durch einen Hilferuf im Moor in der Falle sitzt, begreift er, daß weder die Ereignisse damals noch heute das sind, was sie zu sein scheinen. Und plötzlich ist die Vergangenheit alles andere als tot und begraben…


Allgemeines:
Bei „The Calling of the Grave“ handelt es sich um den vierten Band mit David Hunter in der Hauptrolle.


Beurteilung:
Die drei Vorgängerbände der Reihe habe ich gerne gelesen und war gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte um David Hunter. Leider war vor allem der Anfang absolut enttäuschend: die Geschichte zog sich wie Kaugummi. Selten habe ich einen derart langatmigen Thriller gelesen und auch die Protagonisten waren nicht wirklich sympathisch. Die ganze Geschichte schien mir an den Haaren herbeigezogen, wirklich spannend wurde es erst im letzten Drittel. Dann allerdings war ich froh, bis dahin durchgehalten zu haben und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Insgesamt bleibt jedoch kein positiver Eindruck und ob ich einen weiteren Band um David Hunter lesen werde, ist eher fraglich.


Meine Wertung:
:buchwurm1,5:


deutscher Titel: Verwesung
Kategorie: Thriller
Taschenbuch
Bantam
330 Seiten
ISBN 0593063465 bzw. 978-0593063460
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Blutige Blätter“