Robert Silverberg: Legends II

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Robert Silverberg: Legends II

Beitrag von Tirah »

Robert Silverberg: Legends II



Inhaltsbeschreibung:
Elf Kurzgeschichten sehr bekannter Fantasyautoren in einem Band versammelt. Jeder der Autoren steuerte eine bislang unveröffentliche Kurzgeschichte aus einem von ihm erfundenen Universum bei.


Allgemeines:
Folgende Geschichten sind enthalten:

Robin Hobb: Homecoming (Realm of the Elderlings)
George R.R. Martin: The Sworn Sword (A Song of Ice and Fire)
Orson Scott Card: The Yazoo Queen (Tales of Alvin Maker)
Diana Gabaldon: Lord John and the Succubus (Outlander)
Robert Silverberg: The Book of Changes (Majipoor)
Tad Williams: The happiest dead Boy in the World (Otherland)
Anne McCaffrey: Beyond Between (Pern)
Raymond E. Feist: The Messenger (The Riftwar)
Elizabeth Haydon: Treshold (The Symphony of Ages)
Neil Gaiman: The Monarch of the Glen (American Gods)
Terry Brooks: Indomitable (Shannara)


Das Buch wurde im deutschen in zwei Teile aufgesplittet:
Legenden - Lord John, der magische Pakt und andere Abenteuer
Legenden - Das Geheimnis von Otherland und andere Abenteuer


Beurteilung:
Diana Gabaldon hätte ich zwar nicht unbedingt den Fantasy-Autoren zugeordnet, aber nun ja. :lol:
Die Geschichten sind überwiegend schön, wenn auch mit durchschnittlich 70 Seiten nicht unbedingt kurz. ;) Da nicht jeder mit den vorigen Werken der Autoren vertraut ist, gibt es vor jeder Geschichte einen kurzen Abriß über die Welt, in der die Geschichte spielt. Mir haben die Geschichten besser gefallen, die in mir bekannten Welten spielten, wurde doch in den meisten Geschichten etwas Hintergrundwissen vorausgesetzt.
Insgesamt handelt es sich um eine gelungene Anthologie und wenn man schon Romane des einen oder anderen vertretenen Autoren besitzt, lohnt sich der Kauf allemal.


Meine Wertung:
:buchwurm02:

Kategorie: Fantasy / Anthologie
Taschenbuch
HarperCollins
774 Seiten
ISBN: 0007154364
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Der Link zum ersten Teil der deutschen Ausgabe:



Tirah
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Und der Link zum zweiten Teil:



Tirah
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“