Robin Hobb: Renegade's Magic (Die Stunde des Abtrünnigen)

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Robin Hobb: Renegade's Magic (Die Stunde des Abtrünnigen)

Beitrag von Tirah »

Robin Hobb: Renegade’s Magic

deutscher Titel: Die Stunde des Abtrünnigen

                       

Inhaltsbeschreibung:
Loyal, priviligiert und mutig - Nevare Burelle ist Soldat in Diensten des Königs von Gernia. Er überlebte eine schreckliche Seuche, ausgelöst von Magiern des Feindes, aber es hat ihn einen hohen Preis gekostet. Jetzt, zu Unrecht schlimmer Verbrechen und des Mordes beschuldigt, findet er sich als Ausgestoßener wieder. Vielleicht könnte er den Fluch der Krankheit zu seinem Vorteil nutzen - aber auf welche Wege würde ihn das führen? Und was würde es aus ihm machen?


Allgemeines:
Der dritte Teil der Soldier Son-Trilogie:
1. Shaman's Crossing (Die Schamenenbrücke, auch: Die Traumbrücke)
2. Forest Mage (Im Bann der Magie)
3. Renegade's Magic (Die Stunde des Abtrünnigen)


Beurteilung:
Mit den ersten beiden Bänden der Trilogie habe ich mich schon schwer getan, hatte aber immer die Hoffnung, daß die Erzählung als solches deutlich an Tempo gewinnen und auch die Charaktere überzeugender werden würde - allen voran Nevare. Im dritten Band ist Nevare im eigenen Körper gefangen und kann nur als Außenstehender berichten, selten nur hat er die Gelegenheit aktiv in das Geschehen einzugreifen.

Ganz ehrlich: Ich hab's versucht! Ich habe wirklich versucht, dieser Trilogie etwas abzugewinnen und ich habe versucht, auch den dritten Band bis zum Ende zu lesen. Schließlich wollte ich doch wissen, was aus Nevare am Ende wird und wie alles ausgeht. Über Wochen habe ich dieses Buch immer wieder zur Hand genommen und bin doch nicht über Seite 200 hinausgekommen. Schließlich habe ich abgebrochen.
Bislang mochte ich alle Bücher von Robin Hobb sehr, sowohl die beiden Weitseher-Trilogien als auch die Liveship Traders sind einfach hervorragende Fantasy. Schade, daß die Bücher um Nevare diesem Anspruch nicht gerecht werden können!


Meine Wertung:
:buchwurm-1:


deutscher Titel: Die Stunde des Abtrünnigen
Kategorie: Fantasy
Taschenbuch
eos
691 Seiten
ISBN 0060758309 bzw. 978-0060758301
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“