Christoph Marzi: Nimmermehr

Alles, was es so über Phantasieblätter zu berichten gibt. Von Harry bis Drizzt, von Alien bis Captain Future
Antworten
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Christoph Marzi: Nimmermehr

Beitrag von Tirah »

Christoph Marzi: Nimmermehr




Klappentext:
Mit seinen Erfolgsromanen um die märchenhafte Uralte Metropole "Lycidas", "Lilith" und "Lumen" hat Christoph Marzi sein außergewöhnliches Erähltalent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zahlreiche Leserinnen und Leser folgten seinen liebevoll verschrobenen Figuren und ihren phantastischen Abenteuern. In "Nimmermehr" kehrt der Autor nun in die Welt der Uralten Metropole zurück und lüftet ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, daß das Schicksal Emilys und ihrer Gefährten für immer verändern wird, denn die Liebe, die einst das Herz des mürrischen Wittgenstein zerrissen hat, findet an einem fernen Ort einen neuen Anfang…
In dieser und vierzehn weiteren Erzählungen öffnet der preisgekrönte Autor virtuos Tore zu phantastischen Welten. Wollen auch Sie mehr über Prinzessin Parvati und die Briefe vom Abgrund wissen? Oder von der lügenhaften Liebe der Lady Lynx lesen? Haben Sie den Mut, dem Mädchen Rose in einen verschneiten Winterwald zu folgen, in dem ein mysteriöser Wolf sein Unwesen treibt?
Christoph Marzis Erzählungen sind mal magisch, mal unheimlich, mal bissig, mal humorvoll - und immer einzigartig.


Beurteilung:
Die Lycidas-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ich mag die verschnörkelte und oft poetische Ausdrucksweise Christoph Marzis sehr. Weniger mag ich allerdings Kurzgeschichten. Entsprechend skeptisch bin ich an dieses Buch herangegangen und tatsächlich erwarteten mich keine großen Überraschungen: Kurzgeschichten sind auch nach diesem Band nicht wirklich etwas für mich, wobei es hier einige gibt, die mir wirklich sehr gefallen haben. Das waren jedoch ausnahmslos die längeren Geschichten, vor allem „Nimmermehr“ - eine Geschichte, die mit 114 Seiten den Rahmen einer Kurzgeschichte schon fast sprengt. Hier kommt wieder der verschnörkelte Stil zum Tragen und auch die vielen, vielen Literaturanspielungen, die mir schon bei Lycidas so gefallen haben.
Insgesamt ein gutes Buch mit einigen guten und einigen weniger guten Geschichten, die übrigens nicht alle ins Genre „Fantasy“ passen.


Meine Wertung:
:buchwurm02:


Kategorie: Fantasy / Kurzgeschichten
Taschenbuch
Heyne
399 Seiten
ISBN: 3453532759 bzw. 978-3453532755
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Antworten

Zurück zu „Phantastische Blätter“