Necromancer Protokoll(e)

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Manras hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 17:19 Anmerkung:
Toras bereitet den Zauber "Kleiner Tod" vor und wirft diesen auf den Gegner von Nexus. Dieser verliert daraufhin für 3 Sekunden die Besinnung.
Dies kann Nexus mit einem kräftigen Freischlag gegen die Brust des Gegners ausnutzen.
Achja Danke.
Ist im Protokoll oben (viewtopic.php?p=16345#p16345, "Vierter Abend" auf der 2. Seite unten) jetzt ergänzt.

.
Zuletzt geändert von Gesior am Montag 2. November 2020, 07:37, insgesamt 3-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Nur der Vollständigkeit halber:
Ich habe oben auch ergänzt, dass Nexus (und Toppel?) hinter Duh und Toras noch hinterherrufen, dass wir einen lebend brauchen, bevor Duh den Fliehenden erschlägt.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Ottfried »

Gesior hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 12:01 vierter Abend:

Übernachtung mit Wachen

Während Yellis Wache preschen einige Reiter (Yelli meint etwa 10) auf der Straße am Lagerplatz vorbei, die ihnen entgegen kommen. Die Erde bebt von den Reitern. Es ist metallisches Klappern zu hören. Später bei Tageslicht stellen Duh und Nexus anhand von Größe und Tiefe der Spuren fest, dass es zwar große und schwere Pferde, aber deutlich unter 10 waren. Die Tiere müssen deutlich größer und schwerer sein als selbst Nexus‘ Schlachtross.

unterwegs

Wir brechen auf und gehen auf dem Weg in der Formation Yelli vorn als Vorhut/Späherin, 50m, Nexus beritten, Toras und Toppel, 50m, Duh als Nachhut mit häufigem Blick nach hinten. Nexus reitet rückwärts sitzend, um den Blickkontakt mit Duh zu halten. Der Weg windet sich durch Wald. Seitlich des Weges beginnt nach ca. 5m lichtem, für Pferde nicht hinderlichem Gestrüpp in 10m der dichte Wald. Wir wollen uns Dreien oder weniger stellen und versuchen, Informationen zu erhalten. Mehr als drei „Gegnern“ wollen wir in den Wald ausweichen.
Zeichen werden abgesprochen: Ein Arm hoch bedeutet 3 oder weniger, zwei Arme hoch bedeutet mehr.

Begegnung

Nach etwa einer Stunde sieht Yelli von vorn Bewegung.
Sie geht links an den Wegesrand und bleibt in von vorn relativ gedeckter Stellung, breitet die Arme aus und beobachtet nach vorn. Nexus samt Pferd begibt sich nach links in den Wald, Toras auch. Toppel geht normal weiter. Duh verschwindet auch links im Wald seitwärts des Weges und schließt auf. Yelli kann bald in 150m Abstand zwei Reiter erkennen, die sich im Schritt nähern. Sie hebt einen Arm.
Yelli wollte eigentlich warten, dass die Gefährten die 50m aufschließen, bevor die Reiter ganz nahe sind. Aber die beiden Reiter beginnen zu traben und nähern sich schneller. Die Reiter sitzen auf riesigen Pferden (Kaltblüter mit Stockmaß etwa 2m). Pferde und Reiter sind schwer gerüstet in Ketten-, Schuppen- und Plattenpanzer und tragen Stoßspeer und Schild. Yelli will sich erst verstecken, kann aber nicht ungesehen im Wald verschwinden. Sie geht offen auf den Weg und wird angesprochen. Sie bleibt etwa in 10m Abstand stehen, fragt nach dem Begehr der Reiter und will die Reiter weiter ansprechen oder einfach passieren lassen.
Duh ist unbemerkt im Wald an Nexus, Toras und Toppel und auch an Yelli vorbei und spannt den Bogen. Währendessen lädt Nexus seinen Knüppel mit der Gabe "Stoßen/Reißen" auf, indem er den Knüppel mit voller Wucht gegen einen Baumstamm schlägt
Die Reiter halten etwa 10m vor Yelli an. Yelli fragt nach dem Begehr. Toppel winkt den Reitern zum Gruß. Einer der Reiter hebt die Hand, zeigt einen Steckbrief mit Nexus‘ Bild und verlangt die Übergabe des „Schwerverbrechers Nexus“. Zu diesem Zeitpunkt ist Nexus schon wieder aus dem Wald gekommen und als er seinen Steckbrief sieht und hört, dass "nur" diese beiden Reiter seine Auslieferung verlangen, fängt Nexus laut an zu lachen und fordert die beiden auf, doch gerne herzukommen.

Kampf

Duh schießt auf die ungeschützte Nase eines Pferdes, trifft aber nur den schweren Kopfschutz. Der Pfeil bleibt stecken (hat wohl nur eine Pferdewange verletzt). Das Pferd zeigt fast keine Wirkung.
Nexus sitzt auf, nimmt Morgenstern und Schild und positioniert sich am Waldrand um einen Kampf gegen zwei Gegner zu vermeiden.
Toras bereitet einen Zauber vor.
Yelli beginnt zu beten, um eine Gabe vorzubereiten.
Die Reiter greifen Nexus an. Sturmangriff. Circa 5 m bevor die beiden Reiter auf Nexus treffen, reißt dieser sein Pferd herum, so dass es quer zu den beiden steht und springt in einer eleganten Bewegung vom Pferd und weicht damit auch dem Schlag eines Reiters aus und dieser passiert Nexus dann und wendet anschließend. Der zweite Reiter prallt frontal gegen Nexus Pferd und stößt dieses dabei um
Bei dem Wendemanöver des ersten Reiters wird sein Pferd von Toppel mit Wurfspeeren an den Hinterbeinen schwer verletzt. Der Reiter steigt ab.
Es folgt der erste Nahkampf zwischen Nexus und dem zweiten Reiter und dieser stößt Nexus den Stoßspeer tief in den Bauch und verursacht eine blutende Wunde.
Toras hat den Schwerkraft-Zauber fertig vorbereitet und wirft ihn auf den Bereich unter dem ersten Reiter. Der lässt die Waffen sinken. Das Pferd knickt ein. Der Reiter kämpft jetzt defensiv.
Duh wendet sich dem Kampf bei Nexus zu.
Es werden Schläge ausgetauscht. Toras mischt sich einen Blitz auf den Abgestiegenen und sein Pferd zaubernd ein und Toppel nimmt seinen letzten Speer wie zum Nahkampf und zieht sich langsam zurück.
Der abgestiegene Reiter lässt sich nicht durch Toppels „Scheinrückzug“ vom Kampfplatz weglocken und bewegt sich in Deckung seines lahmenden Pferdes in Richtung seines Gefährten.
Nachdem der Kämpfer bei Nexus noch von dem Schwerkraftfeld beeinflusst ist, wird dieser von Nexus am linken Arm getroffen, aber leider noch nicht stark genug, als es für die Gabe "Stoßen/Reißen" zu einem Armbruch führen würde, obwohl Nexus zusätzlich auch noch die Gabe "Sado" eingesetzt hat und er geistige Stärke für seinen Kampf eingesetzt hat.
Yelli hat die Vorbereitung der Gabe verkürzt und will jetzt Frieden schaffen. Die Gabe misslingt aber.
Es wird weiter gekämpft.
Ergänzung von Manras: Toras bereitet den Zauber "Kleiner Tod" vor und wirft diesen auf den Gegner von Nexus. Dieser verliert daraufhin für 3 Sekunden die Besinnung. Dies kann Nexus mit einem kräftigen Freischlag gegen die Brust des Gegners ausnutzen und mit Hilfe der Gabe auf den Knüppel, bricht dem Gegner dabei auch eine Rippe
Yelli will sich vom Kampfplatz entfernen und einfach weitergehen, besinnt sich dann und macht mit Nexus zusammen den angeschlagenen Reiter nieder. Der ist nicht mehr zu retten, da ihm von Nexus nun auch der linke Arm gebrochen wurde und auch Yelli ihm eine starken Wirkungstreffer mit der Axt beigebracht hat
Der andere Ritter erkennt seine Lage und flieht in seiner schweren Rüstung zurück und in den Wald.
Duh und Toras verfolgen ihn leichtfüßig. Nexus (und Toppel) rufen noch, dass wir einen lebend brauchen. Schließlich schlägt Duh ihn tot. Nicht zu retten.

Nexus benötigt Hilfe und Yelli verbindet seine blutende Bauchwunde. Sie will gerade auch Duh versorgen, als mehrere (4?) sich nähernde Reiter zu hören sind. Alle verschwinden im Wald. Es bleiben nur Nexus‘ und das lahmende Pferd auf dem Weg zurück.
Nexus, Toras und Duh schlagen sich nach rechts in den Wald und ziehen sich nach S zurück.
Yelli und Toppel gehen in den näher liegenden Wald zur Linken und entfernen sich in Richtung N.
Besonders zu schleichen lohnt sich bei dem nähernden Pferdegetrappel für keinen.
Ich habe meine Ergänzungen in den Text oben in Fett geschrieben.

Darüber hinaus hätte ich noch eine Frage an den Meister zu einer Sache, die wir während des Abends überhaupt nicht angesprochen haben. Wenn ich logisch denke, dann hatte Nexus wahrscheinlich während der Reise seinen Rucksack an sein Pferd angehängt. In dem Rucksack befinden sich seine Vorräte, ein paar Kleinigkeiten und auch die Rohversion seiner Krokodillederrüstung. Wir hatten diesen Punkt während des Abends nicht erwähnt, aber es wäre die natürliche Reaktion von Nexus, dass er sich diesen Rucksack noch schnell schnappt bevor er sich im Wald versteckt.
@Meister: Wäre das in Ordnung oder möchtest du hierfür noch irgendeine Prüfung/Probe verlangen ???
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Danke für die Ergänzungen. Die einzelnen Details aller Kämpfe hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Wichtig ist ja der Ausgang der Kämpfe und vielleicht die jeweils Beteiligten.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Baldaro »

Ottfried hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:29
Darüber hinaus hätte ich noch eine Frage an den Meister zu einer Sache, die wir während des Abends überhaupt nicht angesprochen haben. Wenn ich logisch denke, dann hatte Nexus wahrscheinlich während der Reise seinen Rucksack an sein Pferd angehängt. In dem Rucksack befinden sich seine Vorräte, ein paar Kleinigkeiten und auch die Rohversion seiner Krokodillederrüstung. Wir hatten diesen Punkt während des Abends nicht erwähnt, aber es wäre die natürliche Reaktion von Nexus, dass er sich diesen Rucksack noch schnell schnappt bevor er sich im Wald versteckt.
@Meister: Wäre das in Ordnung oder möchtest du hierfür noch irgendeine Prüfung/Probe verlangen ???
ok
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

fünfter Abend


Es ist Vormittag und es ist bewölkt.
Es nähern sich 4 Berittene von S (= hinten) im Galopp, die beim Nähern langsamer werden, als sie die beiden Pferde auf dem Weg stehen und ihren gefallenen Kameraden dort liegen sehen.
Die Wolken ziehen zu. Es wird kälter.
Im Wald ist die Sicht wie bei Dämmerung.
(Wir sind nach N unterwegs)
Zwei der vier Ritter haben schwere Speere, zwei haben sehr schwere Armbrüste, die mit einem Riemen um den Hals hängen. Alle vier und die Pferde sind schwer gerüstet. Die beiden Armbrustschützen reiten hinten und haben außerdem je einen Kurzbogen am Pferd und tragen einen Schild (Wappenform, etwa 80 x 60) und haben ein Schwert gegürtet.
Wir alle beobachten die Ritter aus der Deckung im Wald. Als einer der Ritter in den Wald eindringen will, stoppt ihn ein anderer mit den Worten: „Der Wald erledigt das schon.“
Alle verstecken sich erfolgreich
Yeli zieht sich auf der Westseite des Weges etwas weiter in den Wald zurück und beginnt, die Gabe Harmonie vorzubereiten.
Duh am Waldrand auf der Ostseite des Weges legt einen Pfeil auf.
Die Reiter nehmen die beiden Pferde mit und traben nach Norden davon und verschwinden an der nächsten Wegbiegung. Unterwegs schauen sie sich um. Den Toten lassen sie liegen.
Nexus macht darauf aufmerksam, dass die Reiter vielleicht schnell um die Wegbiegung zurückkommen könnten. Darauf geht Duh, die auf den Weg getraten war, in den Wald zurück.
Yelli und Toppel rennen über den Weg zu ihren Gefährten auf der Ostseite. Dort verbindet Yelli Duh‘s Wunden und behandelt sie mit deren eigener Salbe.
Unterdessen hat es begonnen, in Strömen zu regnen.
Es ist von O/NO ein Heulen wie von einem Wolf zu hören. Duh erkennt, dass das ein Warg sein könnte, ein riesiger, etwa pferdegroßer Wolf. Das Heulen ist noch nicht sehr nahe. Ein Heulen erklingt von der Westseite des Weges aus SW. Eine Antwort?
Yelli klettert 5m hoch auf einen (leicht erkletterbaren) Baum. Das machen dann auch alle anderen. Jeder auf einen anderen Baum in Sichtweite (je bis in ca. 5/6m Höhe) außer Toras, der an Yelli vorbei bis 7m in den gleichen Baum klettert. In die Höhe hatte Yelli sich nicht getraut zu klettern. Von diesem Baum ist zuvor Nexus heruntergefallen, der dann einen eigenen Baum im NO knapp außer Sichtweite der anderen findet, da näher stehende Bäume zu schwer zu erklettern scheinen. Bei dem Sturz hat Nexus sich das rechte Bein verletzt.
Es erschallt ein weiteres Heulen. Diesmal etwas näher als das erste und mehr südlich. Ein weiterer Warg? Oder der erste ist näher gekommen.
Duh auf dem südlichsten Baum sieht einen Warg von S. Sie erschrickt und verschießt den aufgelegten Pfeil.
Der Warg hat sie auf dem Baum direkt angesehen. Es ist Intelligenz in dem Blick, Warge scheinen keine dummen Tiere zu sein.
Nexus sieht Bewegung von seinem weiter nördlich gelegenen Baum und erkennt schließlich einen riesigen Wolf (ein Warg!).
Es erschallt ein furchterregendes Heulen, das allen bis ins Mark fährt.
Einige fürchten sich, Yelli und ?? können ihre Angst beherrschen.
Yelli überprüft ihren Baum und findet erleichtert, dass unter ihr „schützende“ Äste sind, die springende Warge behindern würden.
Aus S sind brechende Knochen (Rippen) zu hören.
Es sind 2 Warge bei den Bäumen mit Yelli, Toras, Toppel und Duh zu sehen.
Yelli löst die Gabe „Harmonie herstellen“ gegen die Warge aus. Diese gehen etwas beiseite und beginnen Köpfe aneinander reibend zu schmusen. Ein Paar?
Toras wirkt Grabesstille. Alle Laute ersterben. Die Warge reagieren nicht irritiert auf die Stille.
Die Warge entfernen sich nach NO. In die Stille hinein brüllt Duh für niemanden hörbar hinter den Wargen her: „So weit also ‚Der Wald macht das‘.“
Als Yelli von ihrem Baum aus sieht, dass die Warge sich entfernen, beginnt sie erneut die Vorbereitung einer Gabe.
Als die Warge nicht wieder kommen, verlässt Duh nach etwa 10 Minuten ihren Baum und sieht sich mit Speer und Schild gewappnet aufmerksam um. Toppel steigt ebenfalls vom Baum und hebt seine Speere auf.
Ein Warg schießt von S auf Duh zu. Die Warge haben uns anscheinend aufgelauert.
Duh verteidigt und macht das gut, der Warg rennt an Duh vorbei auf Toppel zu. Der weicht aus und wirft einen Speer hinterher.
Toras wirkt vor den Warg ein Zwingfeld, das aber unter dem Ansturm des Wargs einfach zerbricht.
Duh und Toppel verlegen ihre Stellung auf den Weg, weil sich die Warge im Wald zu gut bewegen. Sie rufen die anderen dazu. Yelli kann der Verlegung nicht folgen, weil sie in einer Zeremonie ist, die sie nicht unterbrechen will. Sie bleibt auf ihrem Baum. Toras klettert hinunter
Nexus steigt vom Baum und ruft Yelli zu, sie solle die Warge beruhigen, was sie nicht kann, da sie keine Warge sieht.
Auf dem Weg sind noch gerüstete Reiter. Toppel und Duh gehen wieder in den Wald.
Nexus will gerade mit Toppel und Duh eine Verteidigungsstellung im Dreieck bilden, als er von hinten attackiert wird. Yellis Warnruf kommt zu spät. Die Attacke lässt Nexus zu Boden gehen.
Toppel wirft eine Speer auf den Warg, Toras wirft mit seinem Handschuh einen Wurfstern auf den Warg. Yelli wirkt Harmonie auf den Warg. Der verschwindet im Wald.
Yelli fasst sich ein Herz, steigt vom Baum, will die Wunde an Nexus' Bein behandeln, aber Nexus ist von seinen ganzen Wunden beseelt und bereit vor seinen Gott zu treten und lehnt daher jede Behandlung ab, um sich so voll auf den Kampf konzentrieren zu können.
Duh, Toppel und Toras sichern die beiden, indem sie sich im Dreieck darum postieren. Nexus rappelt sich auf und erweitert das Dreieck zu einem Viereck.
Es ist ca. 15-20m Sicht im Wald. Die Vierer-Verteidigungsstellung wird so positioniert, dass jeder einen Baum als Deckung neben sich hat. Nexus und Toras stehen im Norden, Toppel und Duh sind im Süden
Yelli in der Mitte erblickt einen Schützen mit Armbrust etwa 20m südlich im Wald. Sie kann gerade noch hinter einen Baum springen und kreischt: „Schütze von Süd!“ Zwei mächtige Bolzen schlagen ein. Einer steckt in Yellis Baum, die Spitze ist auf der anderen Baumseite zu sehen, der Bolzen hat den ganzen Baum durchdrungen. Der andere Bolzen verfehlt Toppel und schlägt neben ihm im Wald ein. Yelli ruft: „Schützen im Süden. Sie können nun nicht mehr schießen. Auf sie!“ Nexus befiehlt daraufhin: „Zusammen bleiben!“
Toppel wollte gerade loslaufen, als Nexus‘ Ruf ihn stoppt. Duh bleibt neben Toppel in Stellung.
Yelli erklettert den Baum in der Mitte, vergewissert sich, dass sie den Weg von da sehen kann, und beginnt wieder mit der Vorbereitung einer Gabe. (Nexus Vorschlag, die Gabe auf Kosten einer Erschwernis zu beschleunigen, beurteilt Yelli bei ihren aktuellen Fähigkeiten als undurchführbar.)
Toppel bindet trotz Beobachtung durch die Ritter (im zweiten Ansatz) ein Seil quer über den Weg und spannt dieses etwa 15 cm vom Boden von Baum zu Baum.
In einiger Entfernung sind südlich Ritter auf dem Weg zu sehen. zwei beritten, zwei abgesessen mit Armbrüsten und Kurzbögen hinter einem umgedrehten Schild mit Wappenspitze nach oben.
Das muss Toppel bei seinen Aktivitäten berücksichtigen und tut das auch.
Duh tritt aus dem Waldrand und schießt zweimal zielsicher auf den Schild bei den Schützen. Die Pfeile durchdringen den Schild und verletzen den (vor Schmerz aufschreienden) Schildknappen, der den Schild liegend mit den Füßen stützt, an den Füßen. Zuerst schießen die Ritter noch mit ihren Kurzbögen. Dem kann Duh einfach durch Rückzug in den Wald begegnen.
Toras zaubert einen Blitz auf die gleiche Gruppe, den Toppel nutzt, um unverletzt (und ungesehen?) über den Weg zur Ostseite zu sprinten. Der Blitz erschreckt das große Pferd, das ausschlägt und einen gerade hinter ihm passierenden Schützen trifft.
Die beiden aufgesessenen Reiter mit Speer und einer der Schützen (ziemlich angeschlagen durch zwei Blitze und einen Pferdetritt) reiten in Richtung Süden davon und biegen fast außer Sicht in etwa 30m in den Wald nach O ein.

Da die Warge anscheinend nicht weiter agressiv sind, schlägt Nexus vor, sich weiter in den Wald zurückzuziehen, findet mit dem Vorschlag aber keinen Anklang. Yelli will ihre Zeremonie nicht dafür unterbrechen. Toppel strebt weiter das Stellen seiner Seilfalle an. Duh bleibt zum Kämpfen/Schießen beim Weg.
Wir brauchen eine Pause und wollen warten, dass die Reiter sich entfernen. Es wird überlegt, weiter in den Wald zu gehen. Schließlich lassen wir uns da, wo wir sind, zur Pause nieder. Wir bleiben weiter aufmerksam.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Viel Spaß beim Lesen.
Wie immer sind Korrekturen, Ergänzungen und andere SIchtweisen willkommen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Baldaro »

Gesior hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 15:07 Der Blitz erschreckt das große Pferd, das ausschlägt und einen gerade hinter ihm passierenden Ritter tödlich trifft. Die aufgesessenen Reiter sind unterdessen in Richtung Süden geritten und außer Sicht.
Korrektur: Es gibt keinen Anlass anzunehmen, dass das ausschlagende Pferd eine tödlichen Treffer verursacht hat. Ein Aufschreib war zu hören.
Die Reiter wurden von Toppel hinter ein paar Bäumen noch gesehen, einer hat einen Bogen in der Hand. Die 3 verblieben Reiter sind ca. 30 Meter von der Gruppe entfernt, leicht im Wald eingebogen
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Baldaro hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 17:41
Gesior hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 15:07 Der Blitz erschreckt das große Pferd, das ausschlägt und einen gerade hinter ihm passierenden Ritter tödlich trifft. Die aufgesessenen Reiter sind unterdessen in Richtung Süden geritten und außer Sicht.
Korrektur: Es gibt keinen Anlass anzunehmen, dass das ausschlagende Pferd eine tödlichen Treffer verursacht hat. Ein Aufschreib war zu hören.
Die Reiter wurden von Toppel hinter ein paar Bäumen noch gesehen, einer hat einen Bogen in der Hand. Die 3 verblieben Reiter sind ca. 30 Meter von der Gruppe entfernt, leicht im Wald eingebogen
Ok.
Der vom ausschlagenden Pferd getroffene wurde doch als Matsch, Brei oder sowas beschrieben. Das heißt doch tot oder fast tot, oder?

Es sind also nicht zwei sondern drei Reiter nach Süden davongeritten? Einer davon mit Bogen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Baldaro »

Gesior hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 18:48 Der vom ausschlagenden Pferd getroffene wurde doch als Matsch, Brei oder sowas beschrieben. Das heißt doch tot oder fast tot, oder?
Nein, er wurde nur getroffen. Zusammen mit den 2 Blitzen ist er sicherlich ziemlich verletzt, aber nicht kampfunfähig.
Der andere, bereits von Toppels Speer getroffene ist mit durch.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

OK.
Habe das oben korrigiert und fett markiert.
Ist das alles jetzt richtig so?
Sind auch die Richtungen, in die die Reiter sich bewegt haben, richtig?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Baldaro »

Passt
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Baldaro hat geschrieben: Sonntag 15. November 2020, 13:00Passt
OK.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Ottfried »

Eine kleine Korrektur hätte ich zu der schönen Zusammenfassung:
Gesior hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 15:07 Yelli fasst sich ein Herz, steigt vom Baum, verbindet Nexus‘ Wunde und behandelt sie mit Duh‘s Salbe
Yelli hatte zwar angeboten, die Wunde an Nexus Bein zu behandeln, aber Nexus war von seinen ganzen Wunden beseelt und bereit vor seinen Gott zu treten und hat daher jede Behandlung abgelehnt, um sich so voll auf den Kampf konzentrieren zu können.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Ottfried hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 10:13 Eine kleine Korrektur hätte ich zu der schönen Zusammenfassung:
Gesior hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 15:07 Yelli fasst sich ein Herz, steigt vom Baum, verbindet Nexus‘ Wunde und behandelt sie mit Duh‘s Salbe
Yelli hatte zwar angeboten, die Wunde an Nexus Bein zu behandeln, aber Nexus war von seinen ganzen Wunden beseelt und bereit vor seinen Gott zu treten und hat daher jede Behandlung abgelehnt, um sich so voll auf den Kampf konzentrieren zu können.
Ok. Danke. Das ist jetzt oben (viewtopic.php?p=16382#p16382) in fett kursiv angepasst.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“