Necromancer Protokoll(e)

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Luano hatte um ein Protokoll gebeten, da er früher weg musste. Toras war nicht dabei.
Daher schreibe ich hier mal ein Protokoll des letzten Abends.
[EDIT]
BESSER GLEICH DIE ERGÄNZTE VERSION VON OTTFRIED LESEN: viewtopic.php?p=16245#p16245
[/EDIT]

zweiter Abend:

Wir sind in der großen Hafenstdt Antrin in dem noblen Hotel und essen noch zu Abend.
Die anderen Gäste sind alle fein gekleidet. Sie haben uns anfangs beobachtet und ignorieren uns jetzt. Man sieht viel Seide und Goldringe an den Fingern. Einige Roben sind mit Runen bestickt (keine Tod).
Die Frauen Yelli und Duh nächtigen in einem Zimmer bei offenem Fenster.
Die Männer Nexus, Toppel und Toras schlafen in einem anderen Zimmer bei geschlossenem Fenster und Tür.
Die Zimmertüren haben ein richtiges Schloss mit Schlüssel.

Das Frühstück läuft ähnlich ab wie abends. Wir essen „pausierte“ Eier, „Dracheneier“ (kleiner als erwartet) und ??
Duh bemerkt einen nicht ganz so edel gekleideten Mann, der auffällig zu uns rüberschaut und teilt das am Tisch mit. Yelli entfernt sich vom Tisch und schaut unauffällig zurück. Als der Verdächtige eine Bedienung heranwinkt, versucht Yelli nah heranzugehen, was ihr nicht gelingt. Sie sieht aber, dass er der Bediensteten etwas zusteckt (Münzen?), während er ihr etwas zuflüstert. Dann verschwindet der Verdächtige in einen Dienstbotengang.
Da Nexus soeben nach oben zum Zimmer gegangen ist. Läuft Yelli schnell nach oben, holt ihre und Duhs Habseligkeiten aus dem Zimmer, bevor sie schnell zu Nexus kommt. Sie will ihn warnen, dass unten ein Verdächtiger sie beobachtet hat und verschwunden ist, vielleicht auf Schleichwegen zu den Zimmern unterwegs ist. In den Zimmern sind aber auf den ersten Blick keine weiteren Eingänge (etwa für Bedienstete) zu erkennen.
Daraufhin begibt Nexus sich etwas vorsichtiger als sonst wieder nach unten. Yelli begleitet ihn.
Wir erfahren, dass der Herr der Stadt ein Fürst mit Namen Lord Georguy ist.
In Antrin gibt es als größten/bekanntesten/beliebtesten Tempel einen Tempel einer Wassergöttin (Sakoras Göttin), die von vielen verehrt wird, und einen Tempel eines Fruchtbarkeits- und Wachstumsgottes. Den größten Einfluss haben jedoch die Magier.
Es gibt zwei Magierschulen, keine Akademie.
Der Pfad des Todes ist nicht gern gesehen und den mag niemand. Nexus: „Stimmt. Ich auch nicht.“
Wir besuchen den Westmarkt, einen „Wochenmarkt“ mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen.
Blumen findet Yelli dort nicht.
Es gibt mehrfach „Erzeugnisse“ von Drachen in Antrin: z. B. Fleisch und Eier.
Drachen sind in Antrin Tiere, die wie etwas größere Ziegen aussehen, aber Eier legen. Sie sind keine Fleischfresser. Als Duh und Nexus(?) „ihre“ Drachen beschreiben, lachen die Einwohner.
Wir gehen mit Nexus in die Armorers Village. Er findet dort einen Rüstungsmacher für Pferde und dann einen „normalen“ Waffenschmied gegenüber, wo er einen(?) Streitkolben erwirbt.
Aus Richtung des westlichen Marktes sind beunruhigende Geräusche zu hören. Ein Blick vom höher gelegenen Stadtteil nach Westen zur/über die Stadtmauer zeigt keine Hügel mehr sondern Nebel.
20 Soldaten marschieren diszipliniert über den Markt in Richtung Westtor.
Später geht Edward mit 20 Söldnern laut singend und gröhlend ebenfalls zum Tor, gefolgt von Magiern in roten Roben. Die Gruppe geht durch das Tor raus und ist auch draußen im Nebel weiter laut, wird aber dann leiser, als die Sicht schlechter wird. Die 5(?) Magier gehen auf die Mauer über dem Tor.
Einige Bewohner laufen mit Eimern Wasser vom Brunnen auf dem Markt in alle Richtungen (wohl Löschwasser für Eigenbedarf).
Nexus und Duh gehen mit den Söldnern durch das Tor hinaus.
Duh testet mit einem Brandpfeil schräg nach oben die Sicht. mit Leuchteffekt 30m, sonst waagerecht etwa 10m
Außerhalb der 5m hohen Stadtmauer liegt genau 5 m hoher dichter Nebel vor der Stadt. Sicht = 10m. Der Nebel reicht bis genau an die Mauer.
Da über die Ausdehnung nicht gesprochen wurde, dehnt der Nebel sich anscheinend über das ganze sichtbare Land aus.
Yelli und Toppel bleiben drinnen und folgen den Soldaten und Magiern auf die Mauer über dem Tor.
Vor der Stadtmauer sieht es aus wie „über den Wolken“.

Das Tor wird geschlossen und ein Fallgitter wird heruntergelassen. Letzteres wird wegen des Aufwandes wohl selten gemacht.

Die Södner bilden eine doppelte Schlachtreihe, außen Turmschilde, innen Spieße und Nexus dahinter.
Edward, die Söldner sowie Nexus und Duh sehen nach etwa 50m außerhalb der Stadt einen ca. 4-4,50m großen sehr muskulösen Riesen vor sich aus dem Nebel auftauchen, dessen Proportionen nicht „normal“ scheinen. Er trägt ein 3m langes Schwert von 30cm Breite, das bestimmt 10 kg wiegt.

Duh will den Riesen umgehen und bemerkt einen huschenden Schatten auf einem Pferd(?), der keine Geräusche macht. Dem folgt sie in den Nebel.

Die Söldner mit Edward (und Nexus) bilden eine Halbkreis und wollen den Riesen umzingeln.
Edward, der vorangeht, greift den Riesen an und trifft gut. Der Riese bewegt sich nicht, kein Blut zu sehen, obwohl der Schlag tief eingedrungen ist. Beim zweiten Schlagabtausch bewegt sich der Riese überraschend schnell. Er ist deutlich überlegen und spaltet Edward samt Rüstung mit einem Hieb von der Schulter bis zum Boden in zwei Hälften. Das Schwert dringt sogar noch in den Boden.
Der Riese hat die Söldner unterdessen 4mal je 2 auf einmal zerteilt. Dabei wird er auch selbst von 6 Kämpfern schwer getroffen, ohne Wirkung zu zeigen.
Die Söldner suchen in kleinen Gruppen das Weite. Nexus schließt sich zwei Söldnern an, die (zufällig) in Richtung Tor fliehen.
Bei der Flucht stirbt noch ein Söldner.
Das alles ist von Stadt und Mauer aus nicht zu sehen.

Als das Tor geschlossen wird, schlägt Toppel vor, Seile zu besorgen, um Duh und Nexus bei einem möglichen Rückzug über die Mauer helfen zu können.
Yelli und er besorgen 2 Seile (je 10m) auf dem Westmarkt von einem Viehhändler für teure 2 ST. Yelli knotet eine Schlaufe an jedes Seil.
Sie gehen wieder auf die Mauer in die Nähe der Magier.
Einer der Magier benutzt eine Art Zauber, um den Nebel mit glühenden Augen zu durchdringen.
Die vier anderen Magier erzeugen 4 starke Blitze, die genau bei dem Riesen einschlagen, aber keine großartige Wirkung auf den Riesen haben, außer, dass allen in der Nähe die Haare zu Berge stehen. Dann wirken alle Magier gemeinsam eine mächtige Feuerwalze, die den Riesen trifft, dort gewaltig explodiert und Wirkung zeigt. Der Riese scheint sich aufzulösen oder aufzuteilen, verliert die Konturen. Und beginnt dann, sich langsam wieder zusammenzusetzen.
Durch die Blitze und die Feuewalze ist der Riese auch von der Stadt(mauer) aus zu sehen.

Nexus und die zum Tor fliehenden Söldner müssen der Feuerwalze ausweichen.
An der Einschlagstelle entsteht ein Krater, umgeben von verkohlten Leichenteilen.
Als Nexus sich dem Tor nähert, rufen Toppel und Yelli ihn zum Seil seitwärts der Mauer, an dem er auf die Mauer klettert. Duh wird vermisst.
Weitere von draußen werden über Toppels und Yellis Seile auf die Mauer gelassen.

Draußen schwindet unnatürlich schnell der Nebel. Der Krater wird sichtbar. Von dem Riesen ist nichts zu sehen. Das Tor wird geöffnet.
Von den Söldnern um Edward haben nur 7 überlebt.
Nexus und Yelli klettern noch vor dem Öffnen des Tores hinaus hinaus und finden Duh liegend, unverletzt mit offenen Augen, aber anscheinen ohnmächtig. Sie könnte von der Explosion umgeworfen worden sein.
Yelli prüft noch, ob der Nebel feuchtes Gras zurückgelassen hat. So ist es. Der Nebel scheint also echt gewesen zu sein.
Nexus trägt Duh durch das Tor in die Stadt und fragt einen der erschöpften Magier um Hilfe, wird aber nach weiter innen zu der Elfenmagierin Cecie Burgard in der südöstlichen (Innen-)Stadt geschickt.

Auf dem Weg hat Yelli ein seltsames Gefühl von Gefahr. Sie sagt zu Nexus: „Geh weiter. Vielleicht Verfolger.“, bleibt unauffällig zurück und beobachtet tatsächlich ein Flimmern der Luft, das Nexus verfolgt.
Als sie den Verfolger verfolgt und versucht, ihn VOR einem längeren Häuserschatten zu erreichen, beschleunigt dieser auch, und Yelli kann ihn weder erreichen noch dessen Flucht verhindern. Es gibt dort zwei Nischen/Gänge zwischen den Häusern, eine nach rechts und eine nach links, wohin er entkommen sein könnte.
Als Nexus mit Duh die innere Stadmauer durchschreitet, befiehlt Yelli den Torwachen, den Tordurchgang zu blockieren. Sie weigern sich, sogar nachdem Yelli vorgibt, vom Fürsten beauftragt zu sein. Yelli springt am Ende des Torganges offen sichtbar nach rechts, um einen möglichen Verfolger/Beobachter wenigstens zeitlich etwas aufzuhalten. Er müsste ja vorsichtig aus dem Tor treten, um nicht in einen Hinterhalt zu geraten (Er hat ja offensichtlich vorhin festgestellt, dass er bemerkt wurde. – oder war die Beschleunigung Zufall?).

Bei der Heilmagierin Cecie angekommen, wird Duh untersucht und von ihrem Bann/Traum/Ohnmacht(?) befreit.
Als Nexus von dem Angriff berichtet, erschrickt Cecie offensichtlich und befiehlt ihrer Bediensteten, alles für die sofortige Abreise vorzubereiten. Yelli hat die Vermutung geäußert, dass von den Geschehnissen draußen vielleicht nicht alles real gewesen sein könnte. Dass Yelli Cecie von dem unsichtbaren Verfolger berichten will, scheint für diese ohne Bedeutung für die Entscheidung zur Abreise zu sein, denn sie unterbricht Yelli mit der Anweisung zur Abreise.
Zuletzt geändert von Gesior am Samstag 17. Oktober 2020, 16:41, insgesamt 17-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Korrekturen und Ergänzungen sind natürlich willkommen.
Ebenso wie andere Sichtweisen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Fortsetzung:
Es scheint in der Gruppe allgemeine Meinung zu sein, die Stadt schnell zu verlassen.
Nexus will sein Krokodilleder vorher noch abholen. Vielleicht ist ja schon etwas Brauchbares fertig, hofft er.

[EDIT]
Korrektur:
Wir sind noch beim Haus der Magierin, die Duh geheilt hat.
Ob wir abreisen wollen, ist noch nicht entschieden.
(Die Entscheidung hängt u. a. davon ab, was wir genau beobachtet haben.)
[/EDIT]
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 6. Oktober 2020, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Luano »

Sollten die Protokolle nicht unter "Kampagnen" stehen. So haben wir es bisher gehandhabt.
Die Überschriften sind etwas irreführend.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Luano »

Ist ja noch einiges passiert nachdem ich weg war.
Soweit ich dabei war, stimmt die Erzählung mit meinen Erinnerungen überein.
Der Rest hört sich ja sehr interessant an.
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich bin also wieder im Bilde.
Äh, wo ist Toppel jetzt eigentlich?
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Luano hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:05 Sollten die Protokolle nicht unter "Kampagnen" stehen. So haben wir es bisher gehandhabt.
Die Überschriften sind etwas irreführend.
Naja dies hier ist die aktuelle Kampagne. Das stimmt ja wohl.
Unter "Kampagnen" sollen laut Beschreibung abgeschlossene und aktuell Kampagnen stehen.
Welche Überschrift ist irreführend?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Luano hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:15 Ist ja noch einiges passiert nachdem ich weg war.
Soweit ich dabei war, stimmt die Erzählung mit meinen Erinnerungen überein.
Der Rest hört sich ja sehr interessant an.
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich bin also wieder im Bilde.
Äh, wo ist Toppel jetzt eigentlich?
Da Toppel und Yelli die ganze Zeit gemeinsam gehandelt haben, könnte er bei Yelli, Duh und Nexus sein. Meiner Meinung nach sind Yelli, Nexus und Duh nach Duhs Heilung wieder zum Hotel gegangen. Bestimmt ist Toppel auch dorthin gegangen.
Ich gehe davon aus, dass wir uns alle (auch Toras) im oder beim Hotel wieder getroffen haben. Dort ist ja auch noch Nexus`Hoschi2 untergestellt.
Unterdessen packt die Dienerin bestimmt die Sachen (könnte so ohne Vorwarnung eine Weile dauern), und danach reist Cecie Burgard mit ihr wohl ab und aus der Stadt.
Aber letztendlich sagt das alles der Meister.
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 6. Oktober 2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Ottfried »

Eine sehr schöne Übersicht und ich hätte nur ein paar kleine Ergänzungen (in Fett und Kursiv)

Wir sind in der großen Hafenstdt Antrin in dem noblen Hotel und essen noch zu Abend.
Die anderen Gäste sind alle fein gekleidet. Sie haben uns anfangs beobachtet und ignorieren uns jetzt. Man sieht viel Seide und Goldringe an den Fingern. Einige Roben sind mit Runen bestickt (keine Tod).
Die Frauen Yelli und Duh nächtigen in einem Zimmer bei offenem Fenster.
Die Männer Nexus, Toppel und Toras schlafen in einem anderen Zimmer bei geschlossenem Fenster und Tür.
Die Zimmertüren haben ein richtiges Schloss mit Schlüssel.

Das Frühstück läuft ähnlich ab wie abends. Wir essen „pausierte“ Eier, „Dracheneier“ (kleiner als erwartet) und ??
Duh bemerkt einen nicht ganz so edel gekleideten Mann, der auffällig zu uns rüberschaut und teilt das am Tisch mit. Yelli entfernt sich vom Tisch und schaut unauffällig zurück. Als der Verdächtige eine Bedienung heranwinkt, versucht Yelli nah heranzugehen, was ihr nicht gelingt. Sie sieht aber, dass er der Bediensteten etwas zusteckt (Münzen?), während er ihr etwas zuflüstert. Dann verschwindet der Verdächtige in einen Dienstbotengang.
Da Nexus soeben nach oben zum Zimmer gegangen ist. Läuft Yelli schnell nach oben, holt ihre und Duhs Habseligkeiten aus dem Zimmer, bevor sie schnell zu Nexus kommt. Sie will ihn warnen, dass unten ein Verdächtiger sie beobachtet hat und verschwunden ist, vielleicht auf Schleichwegen zu den Zimmern unterwegs ist. In den Zimmern sind aber auf den ersten Blick keine weiteren Eingänge (etwa für Bedienstete) zu erkennen.
Daraufhin begibt Nexus sich etwas vorsichtiger als sonst wieder nach unten. Yelli begleitet ihn.
Wir erfahren, dass der Herr der Stadt ein Fürst mit Namen Lord Georguy ist.
In Antrin gibt es als größten/bekanntesten/beliebtesten Tempel einen Tempel einer Wassergöttin (Sakoras Göttin), die von vielen verehrt wird, und einen Tempel eines Fruchtbarkeits- und Wachstumsgottes. Den größten Einfluss haben jedoch die Magier.
Es gibt zwei Magierschulen, keine Akademie.
Der Pfad des Todes ist nicht gern gesehen und den mag niemand. Nexus: „Stimmt. Ich auch nicht.“
Wir besuchen den Westmarkt, einen „Wochenmarkt“ mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen.
Blumen findet Yelli dort nicht.
Es gibt mehrfach „Erzeugnisse“ von Drachen in Antrin: z. B. Fleisch und Eier.
Drachen sind in Antrin Tiere, die wie etwas größere Ziegen aussehen, aber Eier legen. Sie sind keine Fleischfresser. Als Duh und Nexus(?) „ihre“ Drachen beschreiben, lachen die Einwohner.
Wir gehen mit Nexus in die Armorers Village. Er findet dort einen Rüstungsmacher für Pferde und dann einen „normalen“ Waffenschmied gegenüber, wo er einen(?) Streitkolben erwirbt.
Aus Richtung des westlichen Marktes sind beunruhigende Geräusche zu hören. Ein Blick vom höher gelegenen Stadtteil nach Westen zur/über die Stadtmauer zeigt keine Hügel mehr sondern Nebel.
20 Soldaten marschieren diszipliniert über den Markt in Richtung Westtor.
Später geht Edward mit 20 Söldnern laut singend und gröhlend ebenfalls zum Tor, gefolgt von Magiern in roten Roben. Die Gruppe geht durch das Tor raus und ist auch draußen im Nebel weiter laut, wird aber dann leiser, als die Sicht schlechter wird. Die 5(?) Magier gehen auf die Mauer über dem Tor.
Einige Bewohner laufen mit Eimern Wasser vom Brunnen auf dem Markt in alle Richtungen (wohl Löschwasser für Eigenbedarf).
Nexus und Duh gehen mit den Söldnern durch das Tor hinaus.
Duh testet mit einem Brandpfeil schräg nach oben die Sicht. mit Leuchteffekt 30m, sonst waagerecht etwa 10m
Außerhalb der 5m hohen Stadtmauer liegt genau 5 m hoher dichter Nebel vor der Stadt. Sicht = 10m. Der Nebel reicht bis genau an die Mauer.
Da über die Ausdehnung nicht gesprochen wurde, dehnt der Nebel sich anscheinend über das ganze sichtbare Land aus.
Yelli und Toppel bleiben drinnen und folgen den Soldaten und Magiern auf die Mauer über dem Tor.
Vor der Stadtmauer sieht es aus wie „über den Wolken“.

Das Tor wird geschlossen und ein Fallgitter wird heruntergelassen. Letzteres wird wegen des Aufwandes wohl selten gemacht.

Die Södner bilden eine doppelte Schlachtreihe, außen Turmschilde, innen Spieße und Nexus dahinter.
Edward, die Söldner sowie Nexus und Duh sehen nach etwa 50m außerhalb der Stadt einen ca. 4-4,50m großen sehr muskulösen Riesen vor sich aus dem Nebel auftauchen, dessen Proportionen nicht „normal“ scheinen. Er trägt ein 3m langes Schwert von 30cm Breite, das bestimmt 10 kg wiegt.

Duh will den Riesen umgehen und bemerkt einen huschenden Schatten auf einem Pferd(?), der keine Geräusche macht. Dem folgt sie in den Nebel.

Die Söldner mit Edward (und Nexus) bilden eine Halbkreis und wollen den Riesen umzingeln.
Edward, der vorangeht, greift den Riesen an und trifft gut. Der Riese bewegt sich nicht, kein Blut zu sehen, obwohl der Schlag tief eingedrungen ist. Beim zweiten Schlagabtausch bewegt sich der Riese überraschend schnell. Er ist deutlich überlegen und spaltet Edward samt Rüstung mit einem Hieb von der Schulter bis zum Boden in zwei Hälften. Das Schwert dringt sogar noch in den Boden. Währenddessen wirft Nexus zunächst einen Wurfdolch am Kopf des Titanen vorbei, aber im zweiten Versuch wirft er einen Dolch bis zum Heft in die Stirn des Titanen, aber dieser Treffer zeigt keine größeren Auswirkungen, führt aber dazu, dass der Titan Nexus direkt anschaut.
Der Riese hat die Söldner unterdessen 4mal je 2 auf einmal zerteilt. Dabei wird er auch selbst von 6 Kämpfern schwer getroffen, ohne Wirkung zu zeigen, auch nicht, nachdem Nexus ihm einen zweiten Dolch bis zum Anschlag in den Kopf wirft
Die Söldner suchen in kleinen Gruppen das Weite. Nexus schließt sich zwei Söldnern an, die (zufällig) in Richtung Tor fliehen.
Bei der Flucht stirbt noch ein Söldner.
Das alles ist von Stadt und Mauer aus nicht zu sehen.

Als das Tor geschlossen wird, schlägt Toppel vor, Seile zu besorgen, um Duh und Nexus bei einem möglichen Rückzug über die Mauer helfen zu können.
Yelli und er besorgen 2 Seile (je 10m) auf dem Westmarkt von einem Viehhändler für teure 2 ST. Yelli knotet eine Schlaufe an jedes Seil.
Sie gehen wieder auf die Mauer in die Nähe der Magier.
Einer der Magier benutzt eine Art Zauber, um den Nebel mit glühenden Augen zu durchdringen.
Die vier anderen Magier erzeugen 4 starke Blitze, die genau bei dem Riesen einschlagen, aber keine großartige Wirkung auf den Riesen haben, außer, dass allen in der Nähe die Haare zu Berge stehen. Dann wirken alle Magier gemeinsam eine mächtige Feuerwalze, die den Riesen trifft, dort gewaltig explodiert und Wirkung zeigt. Der Riese scheint sich aufzulösen oder aufzuteilen, verliert die Konturen. Und beginnt dann, sich langsam wieder zusammenzusetzen.
Durch die Blitze und die Feuewalze ist der Riese auch von der Stadt(mauer) aus zu sehen.

Nexus und die zum Tor fliehenden Söldner müssen der Feuerwalze ausweichen.
An der Einschlagstelle entsteht ein Krater, umgeben von verkohlten Leichenteilen.
Als Nexus sich dem Tor nähert, rufen Toppel und Yelli ihn zum Seil seitwärts der Mauer, an dem er auf die Mauer klettert. Duh wird vermisst.
Weitere von draußen werden über die Toppels und YellisSeile auf die Mauer gelassen.

Draußen schwindet unnatürlich schnell der Nebel. Der Krater wird sichtbar. Von dem Riesen ist nichts zu sehen. Das Tor wird geöffnet.
Von den Söldnern um Edward haben nur 7 überlebt.
Nexus und Yelli klettern noch vor dem Öffnen des Tores hinaus hinaus und finden Duh liegend, unverletzt mit offenen Augen, aber anscheinen ohnmächtig. Sie könnte von der Explosion umgeworfen worden sein.
Yelli prüft noch, ob der Nebel feuchtes Gras zurückgelassen hat. So ist es. Der Nebel scheint also echt gewesen zu sein.
Nexus trägt Duh durch das Tor in die Stadt und fragt einen der erschöpften Magier um Hilfe, wird aber nach weiter innen zu der Elfenmagierin Cecie Burgard in der südöstlichen (Innen-)Stadt geschickt.

Auf dem Weg hat Yelli ein seltsames Gefühl von Gefahr. Sie sagt zu Nexus: „Geh weiter. Vielleicht Verfolger.“, bleibt unauffällig zurück und beobachtet tatsächlich ein Flimmern der Luft, das Nexus verfolgt.
Als sie den Verfolger verfolgt und versucht, ihn VOR einem längeren Häuserschatten zu erreichen, beschleunigt dieser auch, und Yelli kann ihn weder erreichen noch dessen Flucht verhindern. Es gibt dort zwei Nischen/Gänge zwischen den Häusern, eine nach rechts und eine nach links, wohin er entkommen sein könnte.
Als Nexus mit Duh die innere Stadmauer durchschreitet, befiehlt Yelli den Torwachen, den Tordurchgang zu blockieren. Sie weigern sich, sogar nachdem Yelli vorgibt, vom Fürsten beauftragt zu sein. Yelli springt am Ende des Torganges offen sichtbar nach rechts, um einen möglichen Verfolger/Beobachter wenigstens zeitlich etwas aufzuhalten. Er müsste ja vorsichtig aus dem Tor treten, um nicht in einen Hinterhalt zu geraten.

Bei der Heilmagierin Cecie angekommen, wird Duh untersucht und von ihrem Bann/Traum/Ohnmacht(?) befreit.
Als Nexus von dem Angriff berichtet, erschrickt Cecie offensichtlich und befiehlt ihrer Bediensteten, alles für die sofortige Abreise vorzubereiten. Genaues Beobachten der Magierin zeigt, dass das Erschrecken bei dem Punkt der Geschichte geschah, als ihr berichtet wurde, dass sich der Titan im Anschluss an die Feuerwalze wieder von selbst zusammengesetzt hatYelli hat die Vermutung geäußert, dass von den Geschehnissen draußen vielleicht nicht alles real gewesen sein könnte. Dass Yelli Cecie von dem unsichtbaren Verfolger berichten will, scheint für diese ohne Bedeutung für die Entscheidung zur Abreise zu sein, denn sie unterbricht Yelli mit der Anweisung zur Abreise.
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Ottfried »

Gesior hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:17 Fortsetzung:
Es scheint in der Gruppe allgemeine Meinung zu sein, die Stadt schnell zu verlassen.
Nexus will sein Krokodilleder vorher noch abholen. Vielleicht ist ja schon etwas Brauchbares fertig, hofft er.
Dies ist ein Punkt der definitiv noch diskutiert werden müsste. Aktuell stehen wir noch am Eingang zu dem Haus der Magierin und haben noch nicht final beschlossen, wie es weitergehen soll. Es wurde zwar die Möglichkeit diskutiert, die Stadt schnellstmöglich zu verlassen, aber nach kurzer Überlegung, wäre Nexus eher dagegen. Von daher sollte dies mit allen Helden der Gemeinschaft nochmal gemeinsam besprochen werden :-)
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Luano »

Gesior hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 15:13
Luano hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:05 Sollten die Protokolle nicht unter "Kampagnen" stehen. So haben wir es bisher gehandhabt.
Die Überschriften sind etwas irreführend.
Naja dies hier ist die aktuelle Kampagne. Das stimmt ja wohl.
Unter "Kampagnen" sollen laut Beschreibung abgeschlossene und aktuell Kampagnen stehen.
Welche Überschrift ist irreführend?
Alle anderen Protokolle stehen unter "Kampagnen"
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Ottfried hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 16:12
Gesior hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:17 Fortsetzung:
Es scheint in der Gruppe allgemeine Meinung zu sein, die Stadt schnell zu verlassen.
Nexus will sein Krokodilleder vorher noch abholen. Vielleicht ist ja schon etwas Brauchbares fertig, hofft er.
Dies ist ein Punkt der definitiv noch diskutiert werden müsste. Aktuell stehen wir noch am Eingang zu dem Haus der Magierin und haben noch nicht final beschlossen, wie es weitergehen soll. Es wurde zwar die Möglichkeit diskutiert, die Stadt schnellstmöglich zu verlassen, aber nach kurzer Überlegung, wäre Nexus eher dagegen. Von daher sollte dies mit allen Helden der Gemeinschaft nochmal gemeinsam besprochen werden :-)
OK der Tag endet beim Haus der Elfenmagierin.
Ist Toppel ebenfalls dort? Und Toras auch?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Ottfried hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 16:07 Eine sehr schöne Übersicht und ich hätte nur ein paar kleine Ergänzungen (in Fett und Kursiv)

Wir sind in der großen Hafenstdt Antrin in dem noblen Hotel und essen noch zu Abend.
Die anderen Gäste sind alle fein gekleidet. Sie haben uns anfangs beobachtet und ignorieren uns jetzt. Man sieht viel Seide und Goldringe an den Fingern. Einige Roben sind mit Runen bestickt (keine Tod).
Die Frauen Yelli und Duh nächtigen in einem Zimmer bei offenem Fenster.
Die Männer Nexus, Toppel und Toras schlafen in einem anderen Zimmer bei geschlossenem Fenster und Tür.
Die Zimmertüren haben ein richtiges Schloss mit Schlüssel.

Das Frühstück läuft ähnlich ab wie abends. Wir essen „pausierte“ Eier, „Dracheneier“ (kleiner als erwartet) und ??
Duh bemerkt einen nicht ganz so edel gekleideten Mann, der auffällig zu uns rüberschaut und teilt das am Tisch mit. Yelli entfernt sich vom Tisch und schaut unauffällig zurück. Als der Verdächtige eine Bedienung heranwinkt, versucht Yelli nah heranzugehen, was ihr nicht gelingt. Sie sieht aber, dass er der Bediensteten etwas zusteckt (Münzen?), während er ihr etwas zuflüstert. Dann verschwindet der Verdächtige in einen Dienstbotengang.
Da Nexus soeben nach oben zum Zimmer gegangen ist. Läuft Yelli schnell nach oben, holt ihre und Duhs Habseligkeiten aus dem Zimmer, bevor sie schnell zu Nexus kommt. Sie will ihn warnen, dass unten ein Verdächtiger sie beobachtet hat und verschwunden ist, vielleicht auf Schleichwegen zu den Zimmern unterwegs ist. In den Zimmern sind aber auf den ersten Blick keine weiteren Eingänge (etwa für Bedienstete) zu erkennen.
Daraufhin begibt Nexus sich etwas vorsichtiger als sonst wieder nach unten. Yelli begleitet ihn.
Wir erfahren, dass der Herr der Stadt ein Fürst mit Namen Lord Georguy ist.
In Antrin gibt es als größten/bekanntesten/beliebtesten Tempel einen Tempel einer Wassergöttin (Sakoras Göttin), die von vielen verehrt wird, und einen Tempel eines Fruchtbarkeits- und Wachstumsgottes. Den größten Einfluss haben jedoch die Magier.
Es gibt zwei Magierschulen, keine Akademie.
Der Pfad des Todes ist nicht gern gesehen und den mag niemand. Nexus: „Stimmt. Ich auch nicht.“
Wir besuchen den Westmarkt, einen „Wochenmarkt“ mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen.
Blumen findet Yelli dort nicht.
Es gibt mehrfach „Erzeugnisse“ von Drachen in Antrin: z. B. Fleisch und Eier.
Drachen sind in Antrin Tiere, die wie etwas größere Ziegen aussehen, aber Eier legen. Sie sind keine Fleischfresser. Als Duh und Nexus(?) „ihre“ Drachen beschreiben, lachen die Einwohner.
Wir gehen mit Nexus in die Armorers Village. Er findet dort einen Rüstungsmacher für Pferde und dann einen „normalen“ Waffenschmied gegenüber, wo er einen(?) Streitkolben erwirbt.
Aus Richtung des westlichen Marktes sind beunruhigende Geräusche zu hören. Ein Blick vom höher gelegenen Stadtteil nach Westen zur/über die Stadtmauer zeigt keine Hügel mehr sondern Nebel.
20 Soldaten marschieren diszipliniert über den Markt in Richtung Westtor.
Später geht Edward mit 20 Söldnern laut singend und gröhlend ebenfalls zum Tor, gefolgt von Magiern in roten Roben. Die Gruppe geht durch das Tor raus und ist auch draußen im Nebel weiter laut, wird aber dann leiser, als die Sicht schlechter wird. Die 5(?) Magier gehen auf die Mauer über dem Tor.
Einige Bewohner laufen mit Eimern Wasser vom Brunnen auf dem Markt in alle Richtungen (wohl Löschwasser für Eigenbedarf).
Nexus und Duh gehen mit den Söldnern durch das Tor hinaus.
Duh testet mit einem Brandpfeil schräg nach oben die Sicht. mit Leuchteffekt 30m, sonst waagerecht etwa 10m
Außerhalb der 5m hohen Stadtmauer liegt genau 5 m hoher dichter Nebel vor der Stadt. Sicht = 10m. Der Nebel reicht bis genau an die Mauer.
Da über die Ausdehnung nicht gesprochen wurde, dehnt der Nebel sich anscheinend über das ganze sichtbare Land aus.
Yelli und Toppel bleiben drinnen und folgen den Soldaten und Magiern auf die Mauer über dem Tor.
Vor der Stadtmauer sieht es aus wie „über den Wolken“.

Das Tor wird geschlossen und ein Fallgitter wird heruntergelassen. Letzteres wird wegen des Aufwandes wohl selten gemacht.

Die Södner bilden eine doppelte Schlachtreihe, außen Turmschilde, innen Spieße und Nexus dahinter.
Edward, die Söldner sowie Nexus und Duh sehen nach etwa 50m außerhalb der Stadt einen ca. 4-4,50m großen sehr muskulösen Riesen vor sich aus dem Nebel auftauchen, dessen Proportionen nicht „normal“ scheinen. Er trägt ein 3m langes Schwert von 30cm Breite, das bestimmt 10 kg wiegt.

Duh will den Riesen umgehen und bemerkt einen huschenden Schatten auf einem Pferd(?), der keine Geräusche macht. Dem folgt sie in den Nebel.

Die Söldner mit Edward (und Nexus) bilden eine Halbkreis und wollen den Riesen umzingeln.
Edward, der vorangeht, greift den Riesen an und trifft gut. Der Riese bewegt sich nicht, kein Blut zu sehen, obwohl der Schlag tief eingedrungen ist. Beim zweiten Schlagabtausch bewegt sich der Riese überraschend schnell. Er ist deutlich überlegen und spaltet Edward samt Rüstung mit einem Hieb von der Schulter bis zum Boden in zwei Hälften. Das Schwert dringt sogar noch in den Boden. Währenddessen wirft Nexus zunächst einen Wurfdolch am Kopf des Titanen vorbei, aber im zweiten Versuch wirft er einen Dolch bis zum Heft in die Stirn des Titanen, aber dieser Treffer zeigt keine größeren Auswirkungen, führt aber dazu, dass der Titan Nexus direkt anschaut.
Der Riese hat die Söldner unterdessen 4mal je 2 auf einmal zerteilt. Dabei wird er auch selbst von 6 Kämpfern schwer getroffen, ohne Wirkung zu zeigen, auch nicht, nachdem Nexus ihm einen zweiten Dolch bis zum Anschlag in den Kopf wirft
Die Söldner suchen in kleinen Gruppen das Weite. Nexus schließt sich zwei Söldnern an, die (zufällig) in Richtung Tor fliehen.
Bei der Flucht stirbt noch ein Söldner.
Das alles ist von Stadt und Mauer aus nicht zu sehen.

Als das Tor geschlossen wird, schlägt Toppel vor, Seile zu besorgen, um Duh und Nexus bei einem möglichen Rückzug über die Mauer helfen zu können.
Yelli und er besorgen 2 Seile (je 10m) auf dem Westmarkt von einem Viehhändler für teure 2 ST. Yelli knotet eine Schlaufe an jedes Seil.
Sie gehen wieder auf die Mauer in die Nähe der Magier.
Einer der Magier benutzt eine Art Zauber, um den Nebel mit glühenden Augen zu durchdringen.
Die vier anderen Magier erzeugen 4 starke Blitze, die genau bei dem Riesen einschlagen, aber keine großartige Wirkung auf den Riesen haben, außer, dass allen in der Nähe die Haare zu Berge stehen. Dann wirken alle Magier gemeinsam eine mächtige Feuerwalze, die den Riesen trifft, dort gewaltig explodiert und Wirkung zeigt. Der Riese scheint sich aufzulösen oder aufzuteilen, verliert die Konturen. Und beginnt dann, sich langsam wieder zusammenzusetzen.
Durch die Blitze und die Feuewalze ist der Riese auch von der Stadt(mauer) aus zu sehen.

Nexus und die zum Tor fliehenden Söldner müssen der Feuerwalze ausweichen.
An der Einschlagstelle entsteht ein Krater, umgeben von verkohlten Leichenteilen.
Als Nexus sich dem Tor nähert, rufen Toppel und Yelli ihn zum Seil seitwärts der Mauer, an dem er auf die Mauer klettert. Duh wird vermisst.
Weitere von draußen werden über die Toppels und YellisSeile auf die Mauer gelassen.

Draußen schwindet unnatürlich schnell der Nebel. Der Krater wird sichtbar. Von dem Riesen ist nichts zu sehen. Das Tor wird geöffnet.
Von den Söldnern um Edward haben nur 7 überlebt.
Nexus und Yelli klettern noch vor dem Öffnen des Tores hinaus hinaus und finden Duh liegend, unverletzt mit offenen Augen, aber anscheinen ohnmächtig. Sie könnte von der Explosion umgeworfen worden sein.
Yelli prüft noch, ob der Nebel feuchtes Gras zurückgelassen hat. So ist es. Der Nebel scheint also echt gewesen zu sein.
Nexus trägt Duh durch das Tor in die Stadt und fragt einen der erschöpften Magier um Hilfe, wird aber nach weiter innen zu der Elfenmagierin Cecie Burgard in der südöstlichen (Innen-)Stadt geschickt.

Auf dem Weg hat Yelli ein seltsames Gefühl von Gefahr. Sie sagt zu Nexus: „Geh weiter. Vielleicht Verfolger.“, bleibt unauffällig zurück und beobachtet tatsächlich ein Flimmern der Luft, das Nexus verfolgt.
Als sie den Verfolger verfolgt und versucht, ihn VOR einem längeren Häuserschatten zu erreichen, beschleunigt dieser auch, und Yelli kann ihn weder erreichen noch dessen Flucht verhindern. Es gibt dort zwei Nischen/Gänge zwischen den Häusern, eine nach rechts und eine nach links, wohin er entkommen sein könnte.
Als Nexus mit Duh die innere Stadmauer durchschreitet, befiehlt Yelli den Torwachen, den Tordurchgang zu blockieren. Sie weigern sich, sogar nachdem Yelli vorgibt, vom Fürsten beauftragt zu sein. Yelli springt am Ende des Torganges offen sichtbar nach rechts, um einen möglichen Verfolger/Beobachter wenigstens zeitlich etwas aufzuhalten. Er müsste ja vorsichtig aus dem Tor treten, um nicht in einen Hinterhalt zu geraten.

Bei der Heilmagierin Cecie angekommen, wird Duh untersucht und von ihrem Bann/Traum/Ohnmacht(?) befreit.
Als Nexus von dem Angriff berichtet, erschrickt Cecie offensichtlich und befiehlt ihrer Bediensteten, alles für die sofortige Abreise vorzubereiten. Genaues Beobachten der Magierin zeigt, dass das Erschrecken bei dem Punkt der Geschichte geschah, als ihr berichtet wurde, dass sich der Titan im Anschluss an die Feuerwalze wieder von selbst zusammengesetzt hat. Yelli hat die Vermutung geäußert, dass von den Geschehnissen draußen vielleicht nicht alles real gewesen sein könnte. Dass Yelli Cecie von dem unsichtbaren Verfolger berichten will, scheint für diese ohne Bedeutung für die Entscheidung zur Abreise zu sein, denn sie unterbricht Yelli mit der Anweisung zur Abreise.

Ja, stimmt. Die Kämpfe habe ich nicht detailliert beschrieben.
Duh hat auch noch Fernkampf auf den Riesen gemacht, glaube ich. Aber auch ohne Wirkung(?).
Und den ganz genauen Zeitpunkt des Erschreckens hatte ich nicht gemerkt.
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 6. Oktober 2020, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Mich würde auch interessieren, was der Meister sagt.
Ist das Protokoll richtig?

Spez.
(1) ob bei den Blitzen und bei der Feuerwalze der Riese selbst von der Mauer aus zu sehen war oder nur das Gebiet bzw. die Helligkeit dort. Auf der Mauer standen Toppel und Yelli, die Magier und ca. 70 Soldaten.
Die anderen Beschreibungen innerhalb des Nebels haben wir ja nur von Nexus, Duh und den überlebenden Söldnern.
(2) ob der präzise Zeitpunkt von Cecies Erschrecken (s. Ottfrieds Ergänzung!) richtig ist.

Wenn Baldaro nicht interveniert, gehen wir davon aus, dass das Protokoll so richtig ist und bestimmen unsere weiteren Handlungen danach.
Zuletzt geändert von Gesior am Donnerstag 15. Oktober 2020, 23:43, insgesamt 7-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Luano hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 21:23
Gesior hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 15:13
Luano hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:05 Sollten die Protokolle nicht unter "Kampagnen" stehen. So haben wir es bisher gehandhabt.
Die Überschriften sind etwas irreführend.
Naja dies hier ist die aktuelle Kampagne. Das stimmt ja wohl.
Unter "Kampagnen" sollen laut Beschreibung abgeschlossene und aktuell Kampagnen stehen.
Welche Überschrift ist irreführend?
Alle anderen Protokolle stehen unter "Kampagnen"
Klar, alle beendeten stehen da.
Ich würde es mit den ganzen Beiträgen erstmal hier lassen.
Vielleicht können wir den Admin nach Ende der Kampagne bitten, das ganze Thema zu verschieben.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Necromancer Protokoll(e)

Beitrag von Gesior »

Gesior hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 09:51 Mich würde auch interessieren, was der Meister sagt.
Ist das Protokoll richtig?

Spez.
(1) ob bei den Blitzen und bei der Feuerwalze der Riese selbst von der Mauer aus zu sehen war oder nur das Gebiet bzw. die Helligkeit dort. Auf der Mauer standen Toppel und Yelli, die Magier und ca. 70 Soldaten.
Die anderen Beschreibungen innerhalb des Nebels haben wir ja nur von Nexus, Duh und den überlebenden Söldnern.
(2) ob der präzise Zeitpunkt von Cecies Erschrecken (s. Ottfrieds Ergänzung!) richtig ist.

Wenn Baldaro nicht interveniert, gehen wir davon aus, dass das Protokoll so richtig ist und bestimmen unsere weiteren Handlungen danach.
Der Meister hat geantwortet und meint, das Protokoll sieht ok aus.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“