Die Stadt der Meister (Teil von Shihanaath)

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Die Stadt der Meister (Teil von Shihanaath)

Beitrag von Luano »

Befreiung der Stadt.
Die befreiten Sklaven folgen Belwas in Richtung Tor über die Hauptstraße. In eine Nebengasse entdecken Doschi und Hapato einen aus ihrem Volk im Kampf mit ein paar Söldnern. Doschi und Hapato wollen helfen und verlassen die Gruppe. Belwas Truppe trifft derweil auf eine andere Gruppe Sklaven und vereint machen sie sich weiter auf zum Tor.
Doschi und Hapato werfen von Weitem mit Speeren auf die Söldner. Hapato trifft daneben, aber der Sklavenhändler hinter den Söldnern weicht genau in die Flugbahn des Speer aus und wird getroffen. Die weiteren Speere gehen daneben oder werden mit Schilden abgefangen. Die Söldner schlagen ihren letzten Gegner zu Boden und greifen dann Doschi und Hapato an. Im letzten Moment fliehen Doschi und Hapato vor dem Kampf, da sie ohnehin nicht mehr helfen können. Der verletzte Sklavenhändler ruft die Söldner zurück und Hapato und Doschi können entkommen.
Auf dem Weg zu den anderen treffen sie auf 2 weitere Söldner und einen Meister. Da hinter ihnen noch eine weitere Gruppe von bewaffneten Sklaven auftaucht, ziehen diese sich in eine schmale Seitengasse zurück. Als Hapato daran vorbei geht sieht er im letzten Moment wie Messer auf ihn geschleudert werden. Beide kann er mit seinem Schild abwehren.
Die beiden folgen mit den fremden Sklaven der Gruppe von Belwas zum Tor und treffen dort auf sie, wo gerade ein Alarm ausgelöst wird. Bolzen fliegen aus den Fenstern der Wachtürme neben dem großen Tor und treffen angreifende Sklaven. Belwas versucht die Tür zu einem Wachturm aufzutreten, schaffte es aber nicht. Nachdem keine Balken für einen Rammbock gefunden wurde, wird der große Querriegel vom Tor gehoben und mit 10 Mann als Rammbock verwendet. Die Tür springt sofort auf und zerschmettert noch einen dahinter stehenden Soldaten. Dann stürmen Belwas und einige Sklaven mit Keala und Armin die Wendeltreppe im Turm hoch. Auf halber Höhe ist eine Tür in einen Nebenraum zu erkennen. Hier vermutet Belwas den Mechanismus zum öffnen des Tores.
Belwas gibt die Reste der Tür, die er als Schild verwendet hat, an Keala und Armin weiter, die die Treppe nach oben absichern, von wo auch schon Soldaten stürmen. Dann macht Belwas sich daran, die Tür zum Nebenraum aufzubrechen.
Während dessen wird die Tür im zweiten Wachturm mit dem Rammbock geöffnet. Hapato, Doschi und Kai stürmen hier die Treppe nach oben. Während Hapato hier versucht, die Tür zu öffnen, verteidigen Doschi und Kai die Treppe nach oben.
Von außerhalb der Mauern ertönen Hörner.
Während Belwas die Tür zerstört und beginnt mit einem Mechanismus das Tor zu öffnen, müssen sich Keala und Armir den heranstürmenden Soldaten stellen, wobei sie schwer verletzt werden. Nachfolgende Sklaven nehmen ihre Plätze ein.
Im anderen Turm gelingt es Hapato nicht schnell genug die Tür zu öffnen. Keala und Armin gehen blutend zu Boden während andere ihren Platz einnehmen um die Soldaten aufzuhalten.
Dann hat Belwas einen Torflügel geöffnete und die angreifende Armee stürmt durchs Tor.
Die Soldaten der Meister ergeben sich.
Doschi heilt sich und dann Kai, während die angreifende Armee in die Stadt stürmt. Schreie ertönen aus den Gassen und den Häusern...
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Die Stadt der Meister

Beitrag von Ottfried »

Nur eine kleine Ergänzung:
Luano hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 21:50 In eine Nebengasse entdecken Doschi und Hapato einen aus ihrem Volk im Kampf mit ein paar Söldnern. Doschi und Hapato wollen helfen und verlassen die Gruppe.
Es war nicht irgendein unbekannter aus eurem Volk, sondern es hat sich um den Onkel von Yelli gehandelt, der ja auch mit euch auf dem Sklavenschiff war
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Die Stadt der Meister

Beitrag von Gesior »

Wir sind ja alle irgendwie verwandt. So ist jedenfalls mein Eindruck. Also war das unser Verwandter.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“