Shihannaath

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Shihannaath

Beitrag von Gesior »

Ich habe einen Eindruck meines Charakters in die aktuelle Kampagne gestellt.
Hier ist der Link dorthin.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Shihannaath

Beitrag von Ottfried »

Gesior hat geschrieben:Wie ist der medizinische Stand? Gibt es viele Kranke? Gibt es viele Verletzte?
Gibt es Heilpflanzen?
Gibt es Giftpflanzen?
Giftfrösche für Pfeilgift?

Gibt es Schlangen? Auch giftige?

Gibt es Schrift?
Wenn ja, worauf schreiben sie? Womit wir geschrieben (Kohle, Tinte vom Tintenfisch, Farbe aus Pflanzen, Farbe aus Schnecken oder Muscheln)? Oder nur mit spitzen Stiften auf Wachs? Oder was anderes (Stein, Ton)?
Zeichensprache?
Andere Lautsprache (etwa: Jodeln oder Pfeifen) oder Signale?
Ja auf der Insel werden definitiv Heilpflanzen benutzt und das Wissen um die Wirkung wird von Generation zu Generation mündlich weitergegeben. Es gibt ganz bestimmmt auch eine Reihe an Giften, allerdings wurde die Wirkung dieser nie richtig bestimmt, da das friedliche Volk ganz generell keine Verwendung für Gifte hat (es werden im allgemeinen ja auch keine Tiere gejagt).

Giftige Schlangen gibt es auf der Insel ebenfalls und jedes kleine Kind auf der Insel lernt sehr schnell, welche der Schlangen gefährlich sind und welche nicht.

Eine Schrift gibt es auf der Insel nicht und alles Wissen wird in Form von Geschichten und Erfahrungen von Generation zu Generation weitergegeben.

Wie zuvor erwähnt haben die Inselbewohner ein besonderes Talent dafür Tierlaute nachzuahmen und dies kann auf Wunsch auch als Signalübermittlung genutzt werden
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Shihannaath

Beitrag von Ottfried »

Gesior hat geschrieben:Ich habe einen Eindruck meines Charakters in die aktuelle Kampagne gestellt.
Sehr schön :):
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Shihannaath

Beitrag von Ottfried »

Moin Leute,

ich hätte noch eine Sache über die Ihr euch vorab alle vielleicht noch Gedanken machen könnt. Da ja alle eure Charaktere (wenn nichts anderes gewünscht wird) aus ein- und denselben Stamm kommen, wäre es durchaus auch möglich, dass ihr untereinander verwandt seit. Von daher sollte sich jeder einmal überlegen, ob und wie der Charakter mit anderen aus dem Stamm verwandt ist.

Also grobe Richtlinie gilt dabei, dass die männlichen Vertreter eines Stammes tendenziell aus einem anderen Stamm dazugewandert sind und die weiblichen Vertreter schon in diesem Stamm geboren sind.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Shihannaath

Beitrag von Gesior »

Eine knappe Zusammenfassung zu unserem Gladiatorenkampf gegen die andere Schule steht im Meta-Thema.
Das Protokoll eines Spielabends (in Mereen) ist im Thema Stadt der Meister zu finden.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“