Das Artefakt, 30.07.04

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Yuina
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 10:17
Kontaktdaten:

Das Artefakt, 30.07.04

Beitrag von Yuina »

Kurze Zusammenfassung:

Die Flucht ist den (kleinen) Leuten gelungen. Zwar folgten ihnen die Orks in die Richtung der Stadt, aber die Verfolgung wurde abgebrochen, als im Orklager in der Morgendämmerung ein leuchtend heller Lichtblitz erschien. Der folgende Donner läßt auf ein großes, schlagendes Feuer schließen, das möglicherweise einen großen Teil des Orklagers vernichtet hat. Nach dem Blitz sind die Orks alle zum Lager zurückgekehrt. Damit wäre der Weg für die Gefährten frei, der (oft verfluchten) Stadt den Rücken zu kehrern. Leider hat Tarrock die im Gefängnis zurückgelassene Ausrüstung der Gefährten und die Waffen einkassiert (Iss ja n Ding ). Daher sind Mirnos und Ranis nicht bereit, diese Gegend zu verlassen. Sie planen einen Einbruch in Tarroks Burg.
Einen merkwürdigen Hinweis entdeckten sie (durch ihre hervorragende Wahrnehmung), als ein Planwagen in die Stadt zurück fuhr. Seine Speichenräder waren mit getrocknetem Schlamm bedeckt, obwohl es seit Tagen nicht geregnet hatte. Ranis öffnete vorsichtig die Plane von hinten und entdeckte einen Söldner Tarrocks darauf, der ihn aber nicht sah.
Nach längerem Beratschlagen wurde entschieden, nach Seen und Flüssen außerhalb der Stadt zu suchen und weitere Hinweise auf das Wirken Tarroks zu finden. Man vermutete, dass Leichen mit dem Wagen aus der Stadt geschmuggelt und dann in den Flüssen versenkt wurden.
Auf dem Marsch wurden zwei Seen in den Wäldern ausserhalb der Stadt gefunden. Der erste hatte nur einen abfließenden Fluss, der zweite nur einen einfließenden. Dort wurde nach lägerem Suchen ein Boot gefunden. Mit diesem rudert die Gruppe nun durch einen unterirdischen Fluss, der sie zu Stadt bringt und dort in die Burg des Tarrok.
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“